1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie die Plugins anwenden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von patrick0815, 30. Dezember 2006.

  1. patrick0815

    patrick0815 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich beschäftige mich seit gestern mit dem Programm. Wie ich gesehen habe muss man sich erstmal alle möglichen Plugins runterladen um es Suchmaschinentauglich zu machen. Soweit ok, aber wie wende ich die Dinger an?

    Als Beispiel, ich habe mir das Plugin ylsy_permalink_redirect.php in die wp-content/plugins gelegt, dann in WP aktiviert. Und jetzt?

    Oder das Adsense-Deluxe, auch in das Verzeichnis rein und wie kann ich die Anzeigen platzieren?

    Für viele íst dies wohl eine lächerliche Frage, aber irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

    Danke schon mal!

    Grüße
    Patrick
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In den meisten Fällen lohnt es sich die mitgelieferte Readme Datei durchzulesen oder mal auf der jeweiligen Authoren Page nach Anleitungen zur Verwendung zu schauen.

    Die Adsense Anleitung steht z.B hier
     
  3. Jens

    Jens Active Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also meistens ist auf der Webseite der Programmierer erklärt, wie die Installation funktioniert. Oft auch mit Beispielen. Viele Plugins funktionieren aber auch einfach durch das aktivieren im Admin-Bereich, das du ja schon beherrschst. :) Viel Erfolg für die Zukunft!
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das verstehe ich nicht, wieso braucht man Plugins, um WP suchmaschinentauglich (was immer damit gemeint sein mag, man kläre mich auf) zu machen? Einfach bei Einstellungen->Permalinks "Basierend auf Datum und Name" auswählen, so hab ich das zumindest gleich von Anfang an gemacht, und gut ist.

    So schnell, wie mit meinem ersten WP-Blog, wurde ich vorher noch nie in den Index aufgenommen, und Treffer bekomme ich auch zu (meist) relevanten Themen.
    Nehmen wir als Beispiel nur meinen Artikel "Apple iPod Nano FX-G30". Am 22. Dezember geschrieben, am 23. bereits der erste Besucher über Yahoo, am 27. dann auch über Google, insgesamt waren das seitdem bisher mehr als 60 Zugriffe. Und hej, ich stehe bei Google auf Platz 1 :)

    Gruß
    Ingo
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    @Putzlowitsch:
    Mal ein wenig OffTopic...hat Apple wieder einen neuen iPod rausgebracht? Ich kann auf der Apple-Seite nichts entsprechendes finden...oder meinst du den Nano der zweiten Generation?
    Wobei Festplatte...die mit Festplatte heißen doch garnicht Nano:confused:
     
  6. patrick0815

    patrick0815 Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit dem mod rewrite ist weniger das Problem, mit dem AdSense komm ich nicht so ganz klar, mit den Metatags auch nicht und mit den Keywords auch nicht. Irgendwas versehe ich nicht so ganz an dem Programm und ich bin noch nicht dahinter gekommen was es ist ;).
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @jottlieb
    Naja, der ganze "Apple iPod Nano FX-G30" ist natürlich nur ein Fake. Das einzig wirklich real existierende ist die zitierte E-Mail mit der Bestellbestätigung. Wobei die Rechnung im Anhang eine ausführbare Datei (exe) ist, und somit ein Trojaner sein dürfte, der vermutlich irgendwelchen Schadcode nachlädt. Ausprobiert habe ich das dann doch nicht.

    Die Typenbezeichnung hatte mich nur inspiriert, mir ein paar passende technische Daten dazu auszudenken, also ein weng rumzuspinnen.
    Wobei ich noch vergessen hatte zu erwähnen, das die Stromversorgung über Brennstoffzellen erfolgt, welche über hochtransparente, polykristalline Solarzellen aufgeladen werden, welche das gesamte Display bedecken ;)

    Gruß
    Ingo
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ah Okay. War schon etwas verwirrt...und so früh am Morgen ist mein Ironiedetektor noch nicht so gut ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden