1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Einloggen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kubuntu-fan, 2. April 2019.

  1. kubuntu-fan

    kubuntu-fan Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das vorher nicht bestand.

    Ich rufe die Domain meiner Seite auf und ergänze /wp-login.php. Dann gebe ich Username und Passwort ein. Es kommt folgendes:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at service@webmailer.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error log.

    Wenn ich dann auf den Zurück-Knopf gehe (Browser oder Maus), bin ich eingeloggt.

    Was ist da los?

    Schöne Grüße!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Guten Morgen,

    hast du schon mal den nach den fehler zb. in goo.... gesucht?
    Wenn nein, dann mach das mal.
    Da findest du jede menge passende treffer.

    Der fehler kann verschiedene gründe haben.
    Evtl. mal browser cache löschen
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    vielleicht schaust du auch noch mal ins error.log
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Beschreibung deutet darauf hin, dass nach dem Login etwas schiefläuft, mit Browser-Cache hat es wohl eher weniger zu tun.

    Ansonsten fehlen wichtige Angaben, z.B. WordPress-Version und PHP-Version und wurde da kürzlich was verändert, und wie bereits beschrieben das Error-Log beim Provider, da dürften sich aufschlussreiche Hinweise finden.

    Oft hilft auch das temporäre Deaktivieren aller Plugins, einzeln der Reihe nach, evtl. siehst Du dann eine Veränderung und kannst so die Ursache zuordnen.
     
  5. kubuntu-fan

    kubuntu-fan Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hinweise. Die Google-Suche war vorher ergebnisreich, aber wenig hilfreich. Durch Eure Anstöße bin ich auf die Errorlogs des Providers gestoßen. Das brachte mehr Hinweise. Und dann fand ich heraus, dass ich PHP 7.3 laufen hatte - obwohl 7.2 empfohlen ist (Strato). Dann noch PHPBoost abstellen - und alles läuft wie geschmiert. Nochmals: Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden