1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS Anpassung Kategorienseite / Ausblenden von Autoreninfo und Datum

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Mr.Quick, 4. April 2019.

  1. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    auf einer einzelnen Kategorienseite (WP Theme Atomic) möchte ich die Inhalte (Autoreninfo und Datum) ausblenden.

    Auf der Beitragsseite hingegen sollen Autoreninfo und Datum wieder eingeblendet werden.

    Der u.s. CSS Code funktioniert leider nicht. Wo liegt der Fehler?

    Für Hilfe vielen Dank voraus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hat die Category denn überhaupt die ID 1 ?
    Für CSS ist immer ein Link hilfreich.
     
  3. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    der Link lädt bei mir Ewigkeiten...

    Hast du überhaupt schon mal selber in den Quelltext geschaut, welche CSS Classen angesprochen werden müssen?
    Ich sehe da entry-byline-author, entry-byline-on und entry-byline-date.

    category-1 ist korrekt.
     
  5. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Der Code funktioniert doch. Damit wird nur lediglich das "am" in den Autoren-Informationen versteckt. Du müsstest wohl ".entry-byline" dafür verwenden, dann wäre auch alles "weg".

    Über CSS wird dies aber nur scheinbar "weggemacht", ist also im Quelltext vorhanden. Um die Passage komplett zu entfernen, würde sich ein Child-Theme anbieten (hier können auch weitere Änderungen vorgenommen werden), oder ggf. in den Einstellungen vom Theme schauen, ob dies dort angeboten wird.
     
    Mr.Quick gefällt das.
  6. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, vielen Dank.

    entry-byline-author und entry-byline-date funktioniert, ist aber dann sowohl auf der Kategorienseite als auch auf der Beitragsseite ausgeblendet.

    Dürfte wohl eher so sein das ich mich wieder an den Conditional Tags probiere.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Mr.Quick

    Mr.Quick Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    6
    Danke, funktioniert. Ist genau so wie ich es möchte. Ist auf der Kategorienseite ausgeblendet. Im Beitrag erhalten. Super.
     
    Tüddeldraht gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden