1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagespeed sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von PGSolution, 8. April 2019.

  1. PGSolution

    PGSolution Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    - Adresse zum Blog (URL): www.knowy.de
    - WordPress-Version: 5.1
    - Hoster: Strato
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Keine

    mein aktuelles Projekt/Website ist sehr langsam. Laut GTMetrix habe ich zu viele Redirects. Nun bin ich mir aktuell nicht sicher, ob dies der einzige Grund ist und wenn ja, wie ich dieses Problem Löse.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und Beste Grüße
     
  2. Meiner Meinung nach bremsen Dich die vielen Grafiken und die Animation des Hintergrundbildes aus.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Beim ersten Aufrufen der Seite, baut die Seite sehr langsam auf. Beim zweiten Mal ist es deutlich schneller.

    Strato ist dann auch nicht dafür bekannt schnelles Hosting anzubieten. Ein performantes Hosting gibt viel her.
     
  4. PGSolution

    PGSolution Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Also ich bin mir bewusst, das STRATO nicht der schnellste Hoster ist, aber viel mehr interessieren mich inhaltliche Probleme, die ich lösen kann, ohne den hoster zu wechseln.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Naja, aber was willst du machen, wenn der Browser fast 2 sek. benötigt bis der eine Antwort vom Server erhält? Da kannst du selber nichts machen, wenn die Seite komplett 3 Sekunden zum laden braucht.
    upload_2019-4-8_11-57-25.png



    upload_2019-4-8_12-0-27.png
     
  6. PGSolution

    PGSolution Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir sieht das eher so. Mit dem Ergebnis, welches du hattest, könnte ich ja noch sehr gut leben.

    upload_2019-4-8_13-27-40.png upload_2019-4-8_13-28-8.png

    Die Sache ist, ich hoste mehrere Seiten bei Strato, jedoch ist nur diese sehr langsam.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hast du als Standort Deutschland gemacht beim Test?

    Strato ist groß und wenn du Pech hast kommt ein neuer Kunde der mehr Power benötigt und somit die komplette Performance des Servers ruiniert.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere mal alle Cache- und Optimierungs-Plugins. Verändert sich der gelbe Balken?
     
  9. PGSolution

    PGSolution Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Beide male von Germany - Frankfurt. Ja, werde später mal bisschen nach dem "Ausschlussverfahren" Arbeiten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden