1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfeld für einzelne Seite?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tom_010101, 9. April 2019.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum.

    Auf meiner Website habe ich eine Art kleine Wikipedia (KLICK) für wichtige Begriffe zum Thema meiner Website veröffentlicht. Die alphabetische Sortierung kann durch einen Klick auf die entsprechenden Buchstaben geöffnet werden und dann kann der entsprechende Begriff direkt angeklickt werden. Jetzt würde ich gern im oberen Teil ein Suchfeld einbinden wo man einen Suchbegriff eingeben kann. Im Idealfall sollte sich das vorhandene Alphabet dann entsprechend öffnen wenn ein Begriff verfügbar ist. Ein bisschen bezweifle ich allerdings diese Möglichkeit der Umsetzung. Alternativ wäre es gut wenn das Suchfeld eventuell einfach einen anklickbaren Link zum Suchergebnis ausgibt. Habt ihr eine Idee wie ich das umsetzen kann? Am liebsten wäre mir ein kleiner HTML Befehl anstelle eines Plugins.


    VG Tom
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Ggf. würde sich sowas wie hier empfehlen, ein kleines JavaScript, das dann statt Highlight eben den entspr. Buchstaben öffnet.
     
    tom_010101 gefällt das.
  3. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Und was bedeutet das für den Laien? :D
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Ein Laie würde den o.g. Link anklicken und die Seite lesen.

    Wenn es dabei Verständnisprobleme gibt, würde ein Laie entweder seine expliziten Fragen zu einzelnen Details stellen oder jemanden über die Jobbörse beauftragen, das für ihn/sie umzusetzen.
     
  5. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Ok, dann werde ich das mal mit der Jobbörse übernehmen :D Danke für die Hilfe!
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Beispiel aus dem Link würde für Deinen Bedarf in etwa so aussehen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    tom_010101 gefällt das.
  7. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Wow danke! Das reicht ja eigentlich fast schon aus :) Gibt es noch die Möglichkeit das man eventuell im Suchfeld so etwas wie "Schnellsuche" stehen hat und das die Suche erst beginnt wenn man Enter oder einen Button drückt?

    Aber schon jetzt vielen DANK
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden