1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auf der Index: Ausgabe von Beiträgen der letzten 7 Tage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 113819, 11. April 2019.

  1. Hallo zusammen,

    aktuell wird auf der Index ja immer die letzten Beiträge angezeigt, diese sind nach Standard zwischen 10-15 Beiträge von Wordpress eingestellt.

    Ich würde gerne die Index dahingehend bearbeiten, dass mir ALLE Beiträge aus einem bestimmten Zeitraum angezeigt werden ohne Pagination. Wenn z.b in den letzten 7 Tagen nur 5 Beiträge dazu kamen, dann sollen nur diese angezeigt werden.

    Besten Dank vorab.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. Hallo henk1060, vielen Dank.

    Den Code:
    $args = array(
    'posts_per_page' => 5,
    'post_type' => 'post',
    'orderby' => 'comment_count',
    'order' => 'DESC',
    'date_query' => array(
    'after' => date('Y-m-d', strtotime('-10 days'))
    )
    );
    $posts = get_posts($args);

    müsste ich innerhalb der index.php einbauen. Aktuell sieht die folgendermaßen aus.:


    <?php if ( ! hu_is_home_empty() ) : ?>

    <?php if ( hu_is_checked('featured-posts-enabled') ) { get_template_part('parts/featured'); } ?>
    <?php
    if ( have_posts() ) {
    hu_get_template_part( 'parts/post-list-articles' );
    }
    ?>

    <?php endif; ?>

    Hier im template_part wird ja nur die Ausgabe bestimmt. Ich muss den Code im index-templ einfügen?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    finger weg wo das machen möchtest.
    wenn dann nur in einen child theme!!!!

    ps. die index ist dafür nicht zuständig!

    schau dir im link die letzte antwort an.
    das kannst du in die function.php einsetzten
     
  5. ok, vielen Dank.

    und wo steht diese Filtermöglichkeit dann? ist diese nur auf die index begrenzt?

    // Create a new filtering function that will add our where clause to the query
    function filter_where( $where = '' ) {
    // posts in the last 30 days
    $where .= " AND post_date > '" . date('Y-m-d', strtotime('-10 days')) . "'";
    return $where;
    }

    add_filter( 'posts_where', 'filter_where' );
    $query = get_posts(array (
    'numberposts' => 5,
    'orderby'=>'comment_count',
    'order'=>'DESC',
    'post_type' => array ( 'post' )
    ));
    remove_filter( 'posts_where', 'filter_where' );
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich frage mich gerade was du mit index meinst o_O
     
  7. die Hauptseite (in der Regel die letzten blog-Beiträge) :) also keine statische Seite als Hauptindex.
     
  8. den Code habe ich jetzt eingefügt im untersten Teil der functions.php , hat aber keine Auswirkung?
     
  9. ich habe noch einen anderen Code für die functions.php , aber dieser wirkt sich auf alle Kategorien aus. Irgendwo muss ich noch sagen, dass die Funktion nur auf der Startseite des Blogs (index) angewendet werden soll.

    function filter_where($where = '') { $date_split = date('Y-m-d', strtotime('-7 days')); if (is_paged()) { $where .= " AND post_date < '" . $date_split . "'"; } else { $where .= " AND post_date > '" . $date_split . "'"; } return $where; } add_filter('posts_where', 'filter_where'); query_posts($query_string);
     
  10. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    am einfachsten und am besten wäre es.
    eine statische Startseite auszuwählen.

    dann gibt es jede menge pluigns oder auch einige pagebuilder (oder addons) können die letzten Beiträge sortiert ausgeben.
    in einer theme template herzum arbeiten macht nur sinn, wenn das theme bekannt ist, da jedes anders tickt.
    auch sollte auch ein child theme erstellt werden sonst ist es beim nächsten update futsch
     
  11. wozu dann die ganzen Codes für post from last x days?
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    @Ardias3k Das hier ist v.a. ein Forum für Hilfe zur Selbsthilfe.

    Die "ganzen Codes" dienen z.B. auch dafür, dass Du mögliche Ansätze zur Problemlösung verstehst und dann selbst durch Nachlesen in Suchmaschinen oder der WordPress Dokumentation z.B. bei posts_where oder get_posts oder WP_Query o.ä.

    Alternativ dazu gibt es die Jobbörse hier im Forum falls man eher gar keine Programmiererfahrung hat (Copy & Paste von "Codes" fällt auch darunter), dort findet sich dann sicher jemand, der mit Zugriff auf Deine Seite das entspr. passend einrichtet bzw. ein kleines Plugin o.ä. erstellt, das genau für Deine Webseite und Ansprüche passt.
     
  13. Hallo b3317133, bitte nicht als Vorwurf verstehen. Ich meinte damit eigentlich auch nur, dass es im Netz auch soviele Codes für diese Abfragen gibt. Ich möchte dies ungern mit Fremdplugins und ala PageBuilder umsetzen.

    Klar, gern würde ich hierzu ein kleinen Honorar-Auftrag aufgeben für die Einrichtung dieser Funktion auf meiner Startseite. Und ich danke Euch für Eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden