1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbpress - Members Plugin - Deutsche Version?

Dieses Thema im Forum "bbPress" wurde erstellt von sterne, 10. April 2012.

  1. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mit das Members Plugin installiert. Es war eigentlich dafür gedacht mein bbpress Forum bzw. Unterforen für bestimmte Mitglieder freizugeben. Nun kann ich aber aufgrund meiner schlechten Englischkenntnisse nicht die richtigen Einstellungen vornehmen?!?!:(

    Frage:
    Wer kann mir auf Deutsch die Möglichkeiten des Plugins und die Einstellmöglichkeiten erklären? Bzw. gibt es eine Anleitung auf Deutsch?

    zweite Frage:
    Gibt es grundsätzlich die Möglichkeit die ganzen Plugins auf Deutsch zu erhalten? Ich brech mir echt einen ab:(

    Vielen Dank.
    Sterne
     
  2. lichtrose

    lichtrose Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    mir geht es ähnlich - habe nur das bbpress selber auf deutsch durch eine Erweiterung downloaden können.

    Aber mal eine andere Frage: Habe zwei Foren erstellt und möchte gerne, dass jedes Forum separat seine Themen anzeigt. Geht das überhaupt bei bbpress? Denn ich bin nicht ganz so fit im Codes erstellen oder so.....aber vielleicht können wir uns ja gegenseitig helfen.
     
    #2 lichtrose, 14. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2019
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Du hast aber schon gesehen, dass diese Anfrage 2012 hier eingestellt wurde? ;)
    Da war noch WordPress Version 3.3.1 bis 3.5 am Start und inzwischen sind wir bei 5.x.
    Es könnte eventuell bei den in dem Beitrag, welcher von 2014 stammt, empfohlenen Tipps zu Problemen kommen.
    Also sei nicht all zusehr enttäuscht, wenn es nicht hinhaut.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Kleine Ergänzung hierzu;

    Es gibt ein Plugin, welches Multiple Themes ermöglichen soll.
    Dort kann man wohl auch Themes via URL festlegen.
    https://de.wordpress.org/plugins/jonradio-multiple-themes/

    Eventuell hilft dir das ja weiter.
     
  5. lichtrose

    lichtrose Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mh...das Datum hatte ich übersehen.....; dennoch habe ich nun einen Weg gefunden, der es mir zumindest ermöglicht durch Widgets eine spez. URL einzufügen, um jedes bbpress-Forum mit seinen eigenen Themen angezeigt zu bekommen: Durch die Erweiterung - bbpress pack! Ein Fehler ist doch noch nicht beseitigt: Bei dem Pfad......wenn ich eine Antwort geschrieben habe, wird mir auf dem Pfad das Forum angezeigt, zu welchem ich gerade antworte. Klicke ich dadrauf, um zu diesem Forum zu kommen, zeigt er mir wieder die ganze Themenliste an - von allen 3 Foren...,mh....nicht gut! Wenn ich aber auf dem Pfad weiter zurückklicke, z.B. foren, dann erscheinen mir wieder meine 3 aufgelisteten Foren, die ich durch URL`s anklicken kann....., um zu jedem einzelnen Forum mit desse Themen zu kommen. Das ist wieder richtig so, wie ich es haben will.

    Es ist also nur noch diese Hürde zu meistern....hast du dazu eine Idee?

    Es handelst sich hierbei nicht um das Hauptheme der Wordpressseite; sondern um die Frage-Themen innerhalb des Forums von bbpress!
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ach so. Das hatte ich dann in der Tat missverstanden. Ich fasste es so auf, dass es die Integration im WP Layout betrifft.

    Leider nicht wirklich, da ich für meine Zwecke und Thematik der Webseiten keine Forenerweiterung benötige.
    Klingt aber nach deiner Beschreibung irgendwie nach einer Breadcrump Option die man eventuell noch irgendwo einstellen muss.
    https://codex.bbpress.org/layout-and-functionality-examples-you-can-use/#4-turning-off-or-changing-breadcrumbs
     
  7. lichtrose

    lichtrose Member

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ooh...alles auf Englisch und ich bin leider nicht in der Lage derartige Eingriffe in die funkcions-php zu unternehmen - keine Ahnung davon.

    Vielleicht kann mir ein bbpress Experte weiterhelfen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden