1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Möbelkonfigurator PlugIn für Woocommerce gesucht

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von clubbiker, 16. April 2019.

  1. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich suche einen visuellen Möbelkonfigurator mit dem der Kunde die Länge, Breite und Höhe einzelner Elemente sowie des gesamten Möbels konfigurieren und anschließend in den Warenkorb legen kann.

    Ich hab nun schon Stunden, verzweifelt mit der Suche verbracht. Nun gilt meine Hoffnung Euch und jemand von Euch kennt so einen Konfigurator.

    [​IMG]
     
  2. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Hallo clubbiker,

    ich habe vor 2 Jahren einen Webshop mit WooCommerce erstellt, bei dem es möglich ist Leuchtkästen zu individualisieren. Ähnlich deiner Vorgabe können dort die Maße eingetragen werden und noch weitere Optionen ausgewählt werden. Der Kunde erhält dann automatisch einen Preis und kann das fertig konfigurierte Produkt in den Warenkorb legen. Ich hatte damals Gravity Forms mit dem Gravity Forms Product Addon verwendet, bin aber mittlerweile der Meinung, dass folgendes Plugin besser dafür geeignet ist: https://codecanyon.net/item/woocommerce-extra-product-options/7908619

    Hier hast du nämlich sogar die Möglichkeit bei der Auswahl vordefinierter Optionen das Produktbild zu ändern. Und es gibt einen integrierten Form-Builder... den hat man mit Gravity Forms in der Art nicht. Leider ist die Demo des Plugins nicht sehr aussagekräftig, aber in den Screenshots kann man ein wenig mehr erkennen. Ich habe es selbst noch nicht genutzt, habe es aber auf dieser Seite in Aktion gesehen: https://www.profil5.com/produkt/profil-5/

    Ich hoffe das hilft.

    P.S.: Schöne Möbel :)

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  3. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    OK, klasse! :) Vielen Dank B&F...

    Das geht schon mal in die richtige Richtung und macht im Grunde, was ich suche. Nur ist es mir noch nicht Visuell genug. Habt Ihr da noch mehr Ideen?
     
  4. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Was genau meinst du mit "nicht visuell genug"?
     
  5. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
  6. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Ok, aber um die Höhe, Breite und Tiefe eingeben zu können ist das genannte Plugin ausreichend. Was soll es denn sonst noch abbilden?
     
  7. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    OK, da gebe ich dir recht. Aber es soll ja gut überlegt sein. Ist ja dann auch für die "Ewigkeit"
     
  8. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  9. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Joa, wobei 25$ jetzt eine Investition ist, die man ganz gut verkraften kann denke ich.

    Da das gesamte Geschäftsmodell von deinschrank.de im Prinzip auf dem Konfigurator aufbaut, glaube ich nicht dass das in der Form über ein Plugin realisierbar ist... das sind eher individuell programmierte Erweiterungen.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    o.k. wenn du Geld in die Hand nehmen möchtest ;)

    Die Agentur visual4 hat für wooCommerce einen Möbelkonfigurator in 3D entwickelt.
    Agentur-Seite
    https://visual4.de/referenzen/digitale-transformation-mit-produktkonfigurator/#variantenreiche-3d-produktpraesentation

    Referenz Projekt
    https://www.meine-moebelmanufaktur.de/

    Auf WooCommerce Basis.

    Dein Schrank verwendet kein WooCommerce.
     
  11. clubbiker

    clubbiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    3
    Also Ihr habt mir sehr geholfen und ich bin daraufhin auch zu einer Lösung gekommen. Dafür schon mal vielen Dank an Euch.

    Der Anbieter visual4 war mir auch schon über den Weg gelaufen. Aber heute hab ich da mal angerufen: Ein 3D-Konfigurator kostet mal eben 60.000,- Euro bei visual4.
     
    Henk1060 gefällt das.
  12. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    muss es denn Wocommerce sein?
    Mann muss auch mal über den tellerand schauen.
    Da gibt es auch Lösungen .)
     
  13. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du hast so schnell eine Lösung gefunden?! Prima!


    Auto kostet 125.000 Euro und hat auch nur vier Räder ;)

    Für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen gibt es vor allem in diesem Bereich (Handwerksbetrieb geht Online) wunderbare Förderprogramme. Dabei werden auch die notwendigen Beratungsleistungen in der Regel gefördert. Zum Beispiel das go-digital Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.

    Dabei übernehmen autorisierte Beratungsunternehmen die Antragstellung, Abrechnung und Verwendungsnachweisprüfung für den Shopbetreiber.

    Bei 60 T € kann eine Eigenentwicklung vermutlich preiswerter sein. die IHK hat Erfa Gruppen, auch hier kann man eben nachfragen, welche Firmen in der Region "mal eben" so einen Möbel - Konfigurator erstellen.

    Ein Partner von mir beschäftigt sich zurzeit auch mit einem 3D Konfigurator... sein Produkt sind zurzeit noch Turnschuhe..

    Dieser Schrankkonfigurator verwendet auch WordPress

    https://schrankkonfigurator.de/demo-schrankkonfigurator/

    Aber vorsicht, auch dieser kostet Geld.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden