1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Standalone Site als Subsite migrieren?

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Metasequoia, 17. April 2019.

Schlagworte:
  1. Metasequoia

    Metasequoia Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich habe meine erste WP Multisite aufgesetzt. Nun will ich folgendes Szenario aufbauen:

    Ich habe eine Hauptseite, die bereits konfiguriert, gestaltet und mit Inhalten gefüllt ist. Diese soll als Vorlage für sechs weitere Seiten dienen, die dann aber leicht modifiziert werden.

    Mit der Hautpseite habe ich ein Multisite Netzwerk eingerichtet. Nun würde ich gern die Hauptseite als Subsite clonen. Dann diese erste Subsite anpassen und wiederum fünf mal clonen für die anderen benötigten Subsites. Die einzelnen Clone werden dann wiederum inhaltlich angepasst.

    Meine Frage: wie lässt sich meine Hauptseite, bzw. ein Backup von dieser bevor ich sie in eine Multisite umgewandelt habe, in eine Subsite des Netzwerkes verwandeln?

    Ich habe WP Migrate DB Pro gefunden samt Multi-Site Addon. Das wäre wohl eine Möglichkeit. Für einen einmaligen Job allerdings etwas kostspielig...

    Kennt jemand andere Lösungen? Geht das auch "per Hand"?

    Wäre für Tipps & Hinweise dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden