1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multi-Vendor Seite für SocialMedia

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von h365, 17. April 2019.

Schlagworte:
  1. h365

    h365 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte eine Multi-Vendor Seite erstellen.
    Dort sollten aber keine normalen Produkte angeboten werden sondern zugriffe auf Social Media Profile. Diese Social Media Profile sollten dann ebenfalls auf der Wordpress Seite laufen.

    Das heißt, jemand registriert sich auf der Seite als "Verkäufer" (meist bekannte Personen) - auf der Seite haben sie dann ein normales SocialMedia Profil wo sie Fotos Posten, Texte Schreiben oder sonst was hochladen können.

    Der Käufe (meistens ein FAN) möchte zugriff auf das Profil, er kann sich nun registrieren und ein ABO abschließen. Mit seinen Zugangsdaten kann er nun auf das Social Media Profil der Person zugreifen und mit dieser auf über Kommentare und Likes Interagieren.
    Nach Abschluss des Abos kann er nur dieses eine Profil sehen - nicht aber die anderen auf der Seite.

    Ein kleiner Teil des Abos geht dann an den Plattformbetreiber - der Rest an den "Verkäufer".


    Solch Multivendor Plugins gibt es ja viele - die sind aber eher darauf ausgelegt Digitale Downloads oder echte Produkte anzubieten. Ich möchte hier Zugriff auf ein Profil geben, also eine extra untersetie

    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit?
    Wenn es nicht über Wordpress gibt sondern irgend einen vordefinierten dienst der genau das kann bin ich auch dankbar :)

    Das ganze kann auch ordentlich was kosten wenn nötig.
     
  2. Bekanntermaßen bin ich in solchen Dingen recht unbedarft. Deshalb frage ich nach, um es zu verstehen. Du bietest Zugriff auf ein SocialMedia Profil irgend eines Menschen, der ein solches erstellt hat. Auf dieses Profil, das weiß ich von dem meinen, kann jedermann zugreifen. Wozu soll ich also eine Plattform zwischenschalten, für die ich auch noch ein Abo abschließen und bezahlen muß? Ich kanns doch direkt und kostenlos und unverfälscht haben. Oder verstehe ich wieder das Internet und vor allem Social Media falsch?
     
  3. h365

    h365 New Member

    Registriert seit:
    17. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau.

    Es gibt bereits ähnliche Plattformen mit großer Beliebtheit.
    Das ist auch nicht meine Plattform, ich bin nur der der es Umsetzt.
    Also will ich such nicht die Sinnhaftigkeit hinterfragen, sondern eher wie es Technisch umsetzbar ist.
    Seinen daseinsberechtigung hat ein solches System aber auf jeden fall für gewisse Zielgruppen :)

    Also die Profile liegen dann auch am Server, die sind gesperrt und nur für ein Abo wird ein der Inhalt eines gewünschten Profils angezeigt.
     
  4. Ich wollte nicht kritteln, sondern genau darauf eine Antwort erbitten, weil sich mir der Sinn nicht erschließt :)
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ok dann kann ich mir das schon denken was das sein wird :D:rolleyes:


    sollte machbar sein, da denke ich einmal an Paid Memberships das mal mit der tante goo.... suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden