1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem Anzeige/Abstand Vorschaubilder bei Blog im IE

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cuba85, 19. April 2019.

  1. cuba85

    cuba85 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo =)
    Ich bin dabei unsere Vereinsseite für die Musikkapelle neu zu gestalten und nun eigentlich schon sehr weit. Ein Problem mit dem Internet Explorer stört mich aber noch und sollte unbedingt behoben werden. Unsere News-Seite führe ich als Blog (http://www.vk-gossensass.com/neu/neuigkeiten/). Die Vorschauseite mit den Vorschaubildern wird beim Internet Explorer jedoch mit viel zu viel Abstand angezeigt. Die Bilder werden dabei in der Breite angepasst, optisch auch in der Höhe, doch die ursprüngliche Höhe füllt den ganzen restlichen Bereich aus. Wenn ich eine benutzerdefinierte Bildhöhe eingebe, dann wird das gesamte Bild angepasst und somit auch die Qualität reduziert. Mit anderen Browsern werden die Vorschaubilder und der Abstand korrekt angezeigt. Könnte man dies mit einen CSS-Befehl korrigieren? Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich benutze die neueste Wordpress-Version 5.2 Beta 3 und das Thema OceanWP v1.6.7.

    Dankeschön =)
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    1. Benutze keine beta Software auf live Webseiten.
    2. Der IE kann position: absolute; mit height: 100%; nicht so richtig, probiere es mal beim Container des Bildes mit z.B. .blog-entry .thumbnail a { overflow: hidden; }
     
  3. cuba85

    cuba85 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Kann ich diese Eingaben über die Standardarbeitsfläche von Wordpress ergänzen? Oder muss ich hier direkt die CSS-Datei bearbeiten? Sorry, bin ein Neuling in Wordpress und CSS...

    Wordpress-Version ist doch 5.1.1, habe nicht ganz nach unten gescrollt ;)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    CSS kann man z.B. unter "Design > Customizer > Zusätzliches CSS" eingeben.
     
  5. cuba85

    cuba85 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt =) Ich habe den Code eingefügt und nun scheint alles so aus wie ich es mir wünsche!

    Vielen, vielen Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden