1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Drei Sprachen auf verschiedenen Domains switchen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ghazii, 19. April 2019.

  1. ghazii

    ghazii Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    so langsam zweifel ich an mir selbst, da ich keine Lösung für mein Problem finde :)
    Ich habe ein und die selbe Seite in drei verschiedenen Sprachen auf drei verschiedenen Domains.

    Ich würde gerne oben in der Navi einen Sprach-Switcher einbauen, wo ich die entsprechenden URLs manuell pro Seite eingeben kann, da es nicht jede Unterseite auch in jeder Sprache gibt.

    Gibt es denn wirklich kein PlugIn für mein Problem ?

    Hat jemand einen Lösungsansatz ?

    Jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen auf Wordpress umzusteigen und komme an diesem Punkt nicht weiter.

    Danke schonmal
    ghazii
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Es gibt einige WordPress Multilingual Plugins (google), die sich um solche Dinge automatisch kümmern können, dann wird bei fehlender Übersetzung z.B. entweder eine Flagge nicht gezeigt oder sie zeigt auf die Starseite der anderen Sprache o.ä., kommt ganz auf Plugin und Konfiguration an.
     
  3. ghazii

    ghazii Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dank für deine Antwort. Ich teste seit Stunden einige dieser Plugins, aber soweit ich das überblicken kann, unterstützen alle nur die Übersetzungen und Sprachdateien innerhalb einer Domain und Installation.
    Eine Möglichkeit, separate Links auf die entsprechenden Unterseiten verschiedener Sprachen auf unterschiedlichen DOmains konnte ich bisher nicht ausfindig machen.
    Aber vielleicht bin ich einfach auch nur zu übermüdet :)
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Nutze selbst nur WPML (ein Kaufplugin), damit geht das, siehe z.B. hier.

    Mit Polylang geht es lt. Dokumentation (4) bzw. Pluginbeschreibung offenbar auch:
    Mit MultilingualPress und TranslatePress geht es lt. Dokumentation mit Hilfe von "Multisite Domain Mapping", ...
     
    #4 b3317133, 19. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019
  5. ghazii

    ghazii Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mit Polylang habe ich meinen gestriegen Abend verbracht. Leider ohne Erfolg. Man kann dort nur innerhalb von Übersetzungen innerhalb einer Installation switchen und muss die übersetzen Unterseiten hinterlegt haben.

    Einfach zwischen zwei Domains und deren Unterseiten switchen scheint nicht machbar zu sein.

    Ich schau mir gleich die anderen zwei Plugins an...dafür schonmal vielen Dank !!!

    Oder gibt es ein Plugin wo ich bei der Erstellung jeder Unterseite einen Text/Link hinterlegen kann, der dann als Platzhalter irgendwo auf der Seite dargestellt werden kann ? Kenn dazu nicht die genaue Bezeichnung.

    Ich will ja nur von jeder Unterseite auf der DE-Seite auf die entsprechende Unterseite der NL-Seite verlinken...ohne hreflang oder sonstiges.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden