1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich alle Artikel versandkostenfrei im Shop

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von baltic-fishing, 23. April 2019.

  1. baltic-fishing

    baltic-fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    plötzlich sind ALLE meine Artikel in der Shopansicht versandkostenfrei.
    Zum Glück werden die Versandkosten im Warenkorb ausgewiesen und berechnet.
    Ich vermute es liegt am letzten Woocommerce Update am vergangenen Osterwochenende.
    Es handelt sich um die aktuellste Woocommerce Version.
    Hat hier sonst noch jemand das Problem?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja

    schau mal nach deinen theme oder im Support ob dort der fehler schon aufgetaucht ist.
     
    baltic-fishing gefällt das.
  3. baltic-fishing

    baltic-fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir ein angepasstes Childtheme vom Twenty Seventeen aufsetzen lassen.
    Da ich relativ ahnungslos in der Materie der Childthemes bin, frage ich mich, ob es daran liegen könnte?
    Daraus ergibt sich die Frage ob ich mich an Woocommerce oder denjenigen wenden wollte, der das Childtheme aufgesetzt hat....
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ohne zu wissen was hier ergänzt worden ist, wird es natürlich schwer.
    Wenn du das theme umstellest ohne child theme, sollte es wahrscheinlich wieder klappen.

    ps Twenty Seventeen ist auch kein Theme für einen Shop.
    evtl. andere plugins die den fehler erzeugen
     
  5. baltic-fishing

    baltic-fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss das das kein Shop Theme ist, aber nu isses halt mal so :)
    Ich habe die Themes gerade durchgetauscht. Keine Änderung.
    Ich werde mich mal an Woocommerce wenden.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist kein WooCommerce Problem, denn WooCommerce zeigt keine Versandkosten im Shop Loop an. Wahrscheinlich hast Du ein Plugin installiert, dass das erledigt und nicht mit WC 3.6.1 kompatibel ist. Mit WC 3.6 wurden diverse alte Funktionen, die seit Jahre deprecated sind, endgültig entfernt. Es ist teilweise erschreckend zu sehen, wie sogar große Pluginentwickler immer noch Hooks verwenden, die schon länger nicht mehr verwendet werden sollen.
     
  7. baltic-fishing

    baltic-fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Das ist gut möglich.
    Ich habe vor ca. einer Woche den JTL Wawi connector für Woocommerce installiert.
    DER und das WC Update waren die einzigen Änderungen die ich seit langer Zeit im Shop vorgenommen habe.
    Danke für den Hinweis.
    Werde das mal bei JTL complainen :)
     
  8. baltic-fishing

    baltic-fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Tatsächlich war es der JTL WAWI Connector für Woocommerce der diese Einstellung vorgenommen hat.
    Nach meiner Meldung beim Herausgeber des Connectors, gabs ein plötzliches Update und eine Rückmeldung auf mein Ticket mit dem Hinweis das ich in den German Market Einstellungen den Punkt Kostenloser Versand anzeigen: von "Ein" noch auf "Aus" setzen muss.
    Und das war die Lösung !
    Danke für eure Antworten! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden