1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Preis "ab"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ssd, 23. April 2019.

  1. ssd

    ssd Member

    Registriert seit:
    23. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meinen Onlineshop aufzubauen. Da ich mehrere variable Produkte anbiete, habe ich per Code erreicht, das im Shop z.B. ab 20€ angezeigt wird, also nicht von-bis.

    Mein Prolem ist nun, dass ganz unten im Shop (Archiv wie auch Einzelproduktansicht) folgender Code angezeigt wird.

    `add_filter( 'woocommerce_variable_sale_price_html', 'wc_wc20_variation_price_format', 10, 2 ); add_filter( 'woocommerce_variable_price_html', 'wc_wc20_variation_price_format', 10, 2 ); function wc_wc20_variation_price_format( $price, $product ) { // Main Price $prices = array( $product->get_variation_price( 'min', true ), $product->get_variation_price( 'max', true ) ); $price = $prices[0] !== $prices[1] ? sprintf( __( ' ab %1$s', 'woocommerce' ), wc_price( $prices[0] ) ) : wc_price( $prices[0] ); // Sale Price $prices = array( $product->get_variation_regular_price( 'min', true ), $product->get_variation_regular_price( 'max', true ) ); sort( $prices ); $saleprice = $prices[0] !== $prices[1] ? sprintf( __( ' ab %1$s', 'woocommerce' ), wc_price( $prices[0] ) ) : wc_price( $prices[0] ); if ( $price !== $saleprice ) { $price = '' . $saleprice . ' ' . $price . ''; } return $price; } 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 }`

    Hat jemand eine Idee, wie ich den aus dem Store löschen kann? Habe via Snippet auch die Änderung deaktiviert, aber leider steht der Code jetzt dauerhaft ganz unten.

    Danke (=
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wo hast du diesen eingefügt?

    zum andern würde ich sagen functions.php
     
  3. ssd

    ssd Member

    Registriert seit:
    23. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgenden Code via dem Snippet-PlugIn eingefügt:

    add_filter( 'woocommerce_variable_sale_price_html', 'wc_wc20_variation_price_format', 10, 2 );
    add_filter( 'woocommerce_variable_price_html', 'wc_wc20_variation_price_format', 10, 2 );
    function wc_wc20_variation_price_format( $price, $product ) {
    // Main Price
    $prices = array( $product->get_variation_price( 'min', true ), $product->get_variation_price( 'max', true ) );
    $price = $prices[0] !== $prices[1] ? sprintf( __( ' ab %1$s', 'woocommerce' ), wc_price( $prices[0] ) ) : wc_price( $prices[0] );
    // Sale Price
    $prices = array( $product->get_variation_regular_price( 'min', true ), $product->get_variation_regular_price( 'max', true ) );
    sort( $prices );
    $saleprice = $prices[0] !== $prices[1] ? sprintf( __( ' ab %1$s', 'woocommerce' ), wc_price( $prices[0] ) ) : wc_price( $prices[0] );
    if ( $price !== $saleprice ) {
    $price = '<del>' . $saleprice . '</del> <ins>' . $price . '</ins>';
    }
    return $price;
    }


    Könntest du mir das etwas genauer mit der functions.php erklären? Bin leider blutiger Anfänger und etwas hilflos gerade. Soweit funktioniert ja alles, nur der Code wird im Shop unten angezeigt.

    Danke & Gruß
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ah jetzt verstehe ich dein Problem ,))

    der Schnippsel add_filter( 'woocommerce_variable_sale_price_html', 'wc_wc20_variation_price_format', 10, 2 ); usw.

    sollte in die function.php deines theme eingefügt werden (wie das geht, frage tante goo... dafür gibt es genug infos)
    am besten in dein child theme.

    passe auf die richtige formatierung auf
     
  5. ssd

    ssd Member

    Registriert seit:
    23. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nun der Code wird aber leider immer noch auf den Shopseiten ganz unten über dem Header angezeigt.

    upload_2019-4-23_17-20-45.png
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Meine derzeitige Lieblings-Antwort: Kommt drauf an!

    In welchen Dateien bzw. wie hast Du das Snippet hinzugefügt? Bist Du Dir sicher, dass Du beim rumprobieren nicht mehrere Dateien ausprobiert hast, und dieser irrtümlich noch wo anders existiert?

    Solche Anpassungen sollte man "nur" in der functions.php Deines "Child-Themes" durchführen!

    Wie hast Du das Snippet deaktiviert? Normalerweise sollte am Anfang ein /* und am Schluss des Snippets ein */ eingefügt werden! Ein // ist nicht zielführend.

    Solltest Du nicht mehr selbst aus dem Schlamassel kommen, kannst Du jederzeit einen Auftrag für eine professionelle Unterstützung in der Jobbörse vergeben!

    LG
     
  7. ssd

    ssd Member

    Registriert seit:
    23. April 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann geschlossen werden, Fehler gefunden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden