1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildgröße Produktbild

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von alex123, 22. April 2019.

  1. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum!

    Ich steh auf dem Schlauch. Wordpress limitiert die Größe meiner Produktbilder auf 416px obwohl sie mit 1024px in der Mediathek sind. Zu dem Thema gibt es zig Lösungsvorschläge im Netz - ich habe bislang aber nichts gefunden, das hilft (weder über Einstellungen im Backend noch Ergänzungen in der functions.php).

    Das seltsame ist, dass das Platzhalterbild groß angezeigt wird (volle Spaltenbreite, siehe Screenshots) aber sobald ich ein Produktbild hinzufüge wird es im Standard 416px width angezeigt.

    Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich die Produktbildgröße anpasse? Übersehe ich etwas?

    Freue mich über Ideen & Vorschläge!
    Danke!

    Wordpress 5.0.3
    Storefront Child Theme
    Elementor v2.5.14
    Elementor Pro v2.5.5
     

    Anhänge:

  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Welche Größe ist im Customizer eingestellt und wurden die Bild neu generiert?
     
  3. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Im Customizer kann man ja leider keine individuelle Bildgröße mehr einstellen. Die Auswahl steht daher auf "nicht zuschneiden". Und ja, ich habe testweise ein Bild gelöscht und frisch hochgeladen - leider keine Veränderung …
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Customizer kann die Breite für Hauptbild und Vorschaubild einstellen
     
  5. alex123

    alex123 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen ;) Die Option habe ich nicht. Kannst Du mir vielleicht einen Screenshot von der Stelle schicken?

    Bei "Benutzerdefinert" kann ich nur eine Ratio angeben, keine px …
     

    Anhänge:

  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Möglicherweise braucht man bei Storefornt das Powerback als Erweiterung. Frag einfach mal bei WooCommerce nach. Ich verwende Storefront nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden