1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mail-Versand über wp_mail funktioniert nicht, über PHP mail() aber schon

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von paddyone, 26. April 2019.

  1. paddyone

    paddyone New Member

    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass der E-Mail-Versand über WordPress mit wp_mail() bei einer Website nicht funktioniert. An der PHP-Funktion mail() kann es nicht liegen, denn über eine Testdatei auf dem selben Webspace kann ich problemlos E-Mails über mail() versenden.

    Mit den folgenden 2 Plugins habe ich es probiert (es ist also auch kein Plugin-Problem):
    • Contact Form 7
    • WPForms
    Contact Form 7 meldet einfach nur:
    "Beim Versuch, ihre Anfrage zu versenden, ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    Das Formular wird also nicht abgesendet.

    Das Plugin WP Mail Log zeigt allerdings keinen Fehler an. Ich habe als Absender der Mail (From) auch bewusst die selbe Domain genommen, wo Wordpress installiert ist.

    Aktuell weiß ich einfach nicht weiter. Das letzte was mir einfällt, wäre den Versand über SMTP zu probieren. Aber es wäre mir lieber wenn es über die normale wp_mail() Variante funktioniert.

    Danke für eure Hilfe!

    VG,

    Patrick
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Installiere ein SMTP Plugin, dass ist die bessere Variante. wp-mail() wird weiterhin verwendet.
     
  3. timmehosting

    timmehosting Member

    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es eine Fehlermeldung im Error-Log der Website? Schau' Dir auch mal das Mail-Log an, sofern Du darauf Zugriff hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden