1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von toastmaster, 26. April 2019.

  1. toastmaster

    toastmaster New Member

    Registriert seit:
    26. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mithilfe eines Themes habe ich die Website unseres Vereins in den letzten Tagen ausgebaut. Gestern habe ich sie im Vorstand noch präsentiert, dort war alles wie von mir erstellt.
    Heute wollte ich nun weiterarbeiten, aber die Startseite ist weg, komplett gelöscht.
    Sie ist bei den Seiten auch nicht im Papierkorb.
    Komischerweise ist in den Einstellungen bei >Lesen nicht wie von mir eingestellt "Eine statische Seite" ausgewählt gewesen, sondern "Deine letzten Beiträge".

    Gibt es eine Möglichkeit die Seite wiederherzustellen, da dort schon recht viel Arbeit drin gesteckt hat.

    Wie kann es sein, dass sie die Einstellung von selbst ändert, und eine Seite einfach so verschwindet?

    Lieben Dank!
     
  2. timmehosting

    timmehosting Member

    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Wenn Du ein aktuelles Backup hast, würde ich das an Deiner Stelle zurückspielen. Wenn Du selber keine Backups gemacht hast, hat evtl. Dein Hoster automatisierte Backups erstellt.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das passiert nicht von selbst!

    Hat noch jemand Zugriff auf die Seite? Wurden Updates oder ähnliches eingespielt? Hat dein Hoster evtl. versehentlich ein Update zurück gespielt? Wenn du alles verneinen kannst, könnte die Seite auch gehackt sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden