1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Optical bug by WooCommerce

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von admin-RV-WPDE, 23. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn ich mir deinen Quelltext so anschaue, dann ist es der <div id="page" class="hfeed site"> nach dem body-Tag.
     
  2. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo maxe

    Wenn ich dich richtig verstehe müsste ich also in der betroffenen Seite zuerst einen HTML-code eingeben (nicht mit main, sondern mit deiner ID/Class).?

    HTML code auf der betroffenen Seite:

    <body>

    <header></header>

    <div id="932" class="hfeed site"><div id="932" class="hfeed site">

    <footer></footer>

    </body>


    Im CSS reicht dann:

    html{height:100%}

    body{height:100%;display:-webkit-box;display:-moz-box;display:-ms-flexbox;display:-webkit-flex;display:flex;flex-direction:column}

    main{-ms-flex:1 1 auto;flex:1 1 auto}


    Bei den anderen 3 Seiten müsste ich natürlich dann die id Nummer abändern.

    LG Martin
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nein, kein html bearbeiten, nur css.
     
  4. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo maxe

    Ich habe jetzt in das CSS eingegeben:

    html{height:100%}

    body{height:100%;display:-webkit-box;display:-moz-box;display:-ms-flexbox;display:-webkit-flex;display:flex;flex-direction:column}

    div id="932" class="hfeed site{-ms-flex:1 1 auto;flex:1 1 auto}


    Hat jedoch nicht funktioniert.

    Wo habe ich den Fehler?

    LG Martin
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der Selektor div id="932" class="hfeed site ist falsch / ungültig, mehr dazu z.B. hier (google).
     
  6. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo b3317133

    Kannst du mir bitte den kompletten CSS-code geben, so wie ich ihn in das CSS eingeben sollte. Ich habe nicht so viel Erfahrung wie du im programmieren.

    Danke Martin
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  8. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    In diesem Forum hier wird viel geredet, jedoch wenig geholfen. Was ich brauche ist ein CSS-code der mein Problem löst.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    naja, wenn das bisher keine Hilfe war, bin ich jetzt raus. Ich hatte dir ja bereits die richtige css ID genannt.
     
  10. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte nicht dich.
     
  11. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo maxe

    Bitte schicke mir den fertigen CSS-code, damit ich diesen eingeben kann um zu versuchen ob es funktioniert.

    LG Martin
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hilfe zur Selbsthilfe!
    Ich sehe hier aber keinen Ansatz, dass du überhaupt was lernen willst. Bin auch raus.
     
    FloRet gefällt das.
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Forum ist für Hilfe zur Selbsthilfe für selbst installiertes WordPress gedacht.

    Es wurde bereits die exakte Fehlerstelle und diverse Links zum Nachlesen dazu genannt.

    Das Problem hat mit WordPress rein gar nichts zu tun sondern betrifft elementarste Grundlagen zu HTML und CSS.

    Für Komplettlösungen ohne Mitdenken empfiehlt sich das Beauftragen eines kompetenten Dienstleisters in Deiner Region oder z.B. über die Jobbörse hier im Forum.
     
    FloRet gefällt das.
  14. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Okay, ich verstehe. Mein Problem ist , dass ich nicht die entsprechenden HTML- und CSS-Kenntnisse habe. Nun habe ich ein Projekt, bei dem ich enorm unter Zeitdruck stehe. Ich habe derzeit unmöglich die Zeit mir die notwendigen Grundlagen anzueignen, da ich bereits 3 Monate im Zeitrückstand bin. Das Projekt ist schon fast fertig und ich würde jemand brauchen der mir bei vielleicht noch bei 3-4 kommenden Problemen den fertigen CSS-code übermittelt, so wie mir "maxe" bereits dankenderweise geholfen hat. Daher war meine Idee in dieses Forum zu gehen, um sehr schnelle Unterstützung von Profis zu bekommen. Es ist also weder Bequemlichkeit noch Faulheit dass ich den fertigen Code möchte, ich bin einfach enorm unter Zeitdruck. Sollte ich hier im Forum jemanden beleidigt haben, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen. Ich bitte daher um einen Partner der mir in den nächsten 2 Monaten da und dort ganz kurz unter die Arme greift, und mir hilft das Projekt erfolgreich zu beenden.

    Danke,
    Martin
     
    r23 gefällt das.
  15. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Vermutlich kommst du am schnellsten ans Ziel wenn du es in der Jobbörse ausschreibst. Dann kommt auch fertiger Code.
     
  16. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Also diejenigen welche HTML- und CSS-Kenntnisse haben werden nicht in das Forum gehen, da sie es ja nicht benötigen. Jene welche nicht die Kenntnisse habe bekommen hier keine Hilfe. Also welchen Nutzen hat dieses Forum den? :)

    Rein die Info zu erhalten man soll sich einen Dienstleister besorgen ist recht wenig für ein Forum. Auf solch eine Idee kommt man auch ohne Forum. Ich gehe mal davon aus das hier keiner in der Lage ist dieses technische Problem zu lösen, ansonsten hätte sich schon lange jemand gemeldet.
     
  17. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Doch, die meisten hier könnten es lösen. Es gibt nur ein Problem: du bist nicht lernwillig. Die anderen Hilfesuchenden schon. Deshalb kann auch geholfen werden. Du hast keine Lust/Zeit, daher der Hinweis auf die Jobbörse.

    Man muss investieren.... entweder Zeit oder Geld.
     
  18. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Von die kommt nur bla, bla und heiße Luft. Wenn du schon nicht helfen willst, dann schreib auch nicht.
     
  19. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Höflich bleiben! Wenn du unzufrieden bist, musst du hier nicht bleiben.
     
  20. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde dich jetzt ganz höflich unter (Mitglied ignorieren:) setzten, da ich nicht die Zeit für deine Wichtigtuerei habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden