1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Extra Fields - Felder im Beitrag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von madraxx, 23. April 2019.

  1. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe mir Advanced Custom Fields installiert. geht zwar noch nicht, aber das bekomme ich noch raus.

    Ich habe mir zum Test ein Adressblock mit 6 Feldern angelegt.

    Diesen wüürde ich gerne in einem Beitrag ausgeben. Dazu brauche ich sicherlich einen Shortcode.

    Gibt es etwas, damit ich die Feldgruppen innerhalb einem Beitrags ausgeben kann? Vielleicht sogar einzelne Felder?

    Danke, Mad.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
  3. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Nachdem ich die Details bei den Feldtypen in der Anleitung gesehen habe, wurde es klar, wie die das meinen. Oft bekommt man ja nen Shortcode, wenn man sich etwas anlegt, hier zentral.
    DANKE!

    Aber:

    Wenn ich das nach der Anleitung einbaue, sehe ich nur den Rahmen, der zu dem Wert gehört. Der Wert selber fehlt.

    Siehe: https://schöne-aussicht.de/muellkippe-laacher-see/ unter der Überschrift "Wir schauten uns das genauer an"

    Das ist hinterlegt mit: <pre><?php the_field('wege'); ?></pre>

    Das Feld heisst "wege". Im Beitrag sehe ich auch das Feld, kann dort einen Wert angeben. Ich habe "Wanderweg" genommen.

    Aber trotz probierens und lesen, erscheint keine Ausgabe.

    Ich habe 3 Ansätze:

    • Es geht nur mit Pro Version, das könnte die Flexible Fields Option sein. Erscheint mir am wahrscheinlichsten
    • Ich übersehe etwas, was ebenso wahrscheinlich wäre
    • Es arbeitet nicht mit WP Bakery zusammen und braucht zB Gutenberg, den ich deaktiviert habe.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke, Mad.
     

    Anhänge:

    • acp.jpg
      acp.jpg
      Dateigröße:
      112,3 KB
      Aufrufe:
      1
    • acp2.jpg
      acp2.jpg
      Dateigröße:
      63,8 KB
      Aufrufe:
      1
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Man kann nicht direkt im WordPress Editor PHP-Code aufrufen. Aktuell erscheint im HTML-Quelltext Deiner Seite (übrigens ohne <pre> Tag) das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Evtl. hilft für diesen Fall die Dokumentation von ACF weiter, wenn man sich zu Shortcode weiterklickt.

    Mit der ACF Pro Version oder WP Bakery oder Gutenberg hat es nichts zu tun.
     
  5. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Ah, ich hatte es mit dem pre so verstanden, dass man es braucht um den Code darzustellen.

    DANKE, nun funktioniert es ;)
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    1.786
    Code fügt man im Forum über das kleine [+] Symbol ein, falls das gemeint ist.

    Den Cache Deines Cache-Plugins leeren nicht vergessen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden