1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Website Neuaubau/ Neues Theme/ 2tes Konto?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Stürmer2019, 29. April 2019.

Schlagworte:
  1. Stürmer2019

    Stürmer2019 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumianer,

    ich habe mit viel gefährlichem Halbwissen, Elementor und Astra eine Website gebaut. Da ich nun immer wieder im Bereich von Modifizierungen und Plugins an die Grenzen des kostenlosen Themes stoße, möchte ich ein neues nutzen bzw. neu aufbauen. Ich habe einfach mal das Divi-Theme geladen, habe aber direkt Darstellungsprobleme bekommen.

    Am liebsten würde ich mit diesem Theme Umbauen oder neu Aufbauen und frage mich jetzt wie ich das am besten mache, ohne dass die Live-Ansicht meiner Seite beeinträchtigt wird. Neues Konto und neu Aufbauen oder gibt es eine Möglichkeit die Live-Version zu belassen und "offline" umzubauen?

    Wie ihr merkt, ich bin überfordert, würde mich aber sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen könnte mir hierbei auf den richtigen Weg zu helfen. Lieben Dank vorab!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Subdomain einrichten, WP und dein gewünschtes Theme + Child-Theme installieren und dann diese Seite z.B. mit einem Maintenance Plugin schützen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    @SuMu Man könnte noch ergänzen, das neue WP dabei mit einer eigenen, neuen Datenbank installieren.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
  5. Stürmer2019

    Stürmer2019 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SuMu, danke für die AW. Ich schaue mal wie weit ich damit komme. VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden