1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footerposition

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von admin-RV-WPDE, 28. April 2019.

  1. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe 4 Seiten bei denen sehr wenig Text drin ist. Nun habe ich das Problem das der Footer so natürlich in der Luft hängt und nicht unten am Bildschirmrand aufliegt. Da ich über dem Footer einen „zweiten Footer“ habe wo meine Werbebanner drin sind, hätte ich gerne, dass bei einer kurzen Webseitenhöhe (Seite mit wenig Text) der Footer (schmale Leiste mit Impressum, AGB, DSGVO, FAQ, Kontakt…) am unteren Rande des Bildschirmes aufsetzt. Dies bei jedem Bildschirm, egal wie groß dieser ist. Oder anders gesagt, wenn eine Seite nicht die gesamte Höhe erreicht (wenig Text) sollte sich die Seite automatisch an die Höhe des Bildschirmes anpassen, und dies bei allen Bildschirmgrößen. Ich möchte dies deshalb, weil ich den „zweiten Footer“ kommerziell nutzen möchte (Werbebanner).

    Eine andere Möglichkeit wäre nur einzelnen Seiten (Seiten ID) einen sticky Footer zuzuteilen.

    Derzeit löse ich das Problem so, dass ich für die entsprechenden Seiten eine Mindesthöhe eingebe. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen (CSS-code)?

    Danke,
    Martin
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Und Dein WordPress Problem ist jetzt?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    admin-RV-WPDE gefällt das.
  3. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo r23

    Danke für deinen Versuch mir hier zu helfen.

    Ich glaube ich habe das schon mal probiert, bin mir aber nicht sicher. Das CSS nimmt den Code ohne Fehlermeldung an, jedoch ändert sich die Position meines Footers nicht.

    Das habe ich versucht:

    Zuerst nur Code 1 alleine...

    html, body {

    height:100%;

    }
    ... dann Code 2 alleine

    #divBsp {

    min-height: 100%;

    height:auto !important;

    height:100%;

    }

    … dann beide zusammen

    html, body {

    height:100%;

    }

    #divBsp {

    min-height: 100%;

    height:auto !important;

    height:100%;

    }

    .. leider keine Veränderung.

    Den Cache habe ich auch geleert und sogar das CSS für die Mindesthöhe herausgenommen.

    .page-id-932 #primary {

    min-height: 625px !important;

    }

    Leider keine Veränderung.

    LG Martin
     

    Anhänge:

  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Teste doch mal, ob du mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    statt der 100% ein besseres Ergebnis erzielst?
     
  5. admin-RV-WPDE

    admin-RV-WPDE Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich schon versucht. bringt leider auch nichts.

    Danke,
    Martin
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Suchst du jetzt in der Jobbörse oder versuchst du es hier zu lösen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden