1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Links und Kategorien

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Sabi2506, 29. April 2019.

  1. Sabi2506

    Sabi2506 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo :)

    Ich erstelle grade meinen Shop mit theme ecommerce gem und woocommerce

    Ich dachte eigentlich ich bin ganz fit in WordPress, da ich früher gebloggt habe.

    Ich finde aber meinen Fehler nicht.
    Die permalinks sind eigentlich richtig eingestellt.

    Hier mein Problem:

    1. ich wollte ein Header Menü mit den Produkt Kategorien erstellen.
    Ich finde jedoch die Produktkategorien nicht zum auswählen sondern nur uncategorized. Die Kategorien sind aber angelegt. Ich kann dir Produkte auch zuordnen.

    2. Problem

    Daraufhin dachte ich mir ich bin ganz schlau und setze einfach den Links manuell ein. Auch wollte ich eine Kategorie als link hinter ein Bild einpflegen.

    Gehe ich jedoch auf ein Produkt. Lösche die Infos in der Adressleiste bis zur Kategorie dann kommt Fehler 404 das die Produktkategorie nicht angezeigt werden kann.

    Auch auf meiner Produktseite der Pfad wird angezeigt mit:
    Home/Product/custom name necklace (Beispiel) obwohl da gehen müsste eigentlich: Home/jewels/custom name necklace.

    Was mach ich falsch :( ich finde es nicht den Fehler.

    Hab auch schon den permalink überschrieben mit Product-category. Der link oben wird ja auch zum Produkt richtig angezeigt aber ich kann nicht die Seite der einzelnen Kategorien besuchen.

    Ihr könnt ja mal gucken. Link ist
    Shopping-App.org

    Bin aber lange noch nicht fertig also denkt euch nix mit Design und so bitte :)

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Sabi2506

    Sabi2506 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Danke für deine Hilfe.

    Weißt du denn wie ich das Wort product category aus dem link raus kriege?

    Ich hab versucht den permalink umzustellen aber er springt immer wieder zurück.

    Und mein 2. Problem mit dem Menü, dass es mir bei den Kategorien nicht meine Kategorien anzeigt habe ich auch noch nicht gelöst. Es wird nur uncategorized angezeigt als Auswahl auch wenn ich auf alle anzeigen gehe.

    Vielen Dank für deine Hilfe :)

    Ps. Um den strato Server kümmer ich mich dann wenn die Seite steht :)
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Den Permalink also die Category Base bekommt man auf normalem Weg nicht weg. Da es auch nicht zu empfehlen ist (hat technische Gründe) und ich es meinen Kunden auch ausrede, gehe ich nicht darauf ein, wie man es wegbekommen könnte.

    Wenn die Kategorien nicht angezeigt werden, liegt das oft daran, dass keine Produkte zugeordnet wurden.
     
  5. Sabi2506

    Sabi2506 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :)

    Super danke für deine Antwort.

    Im customizer konnte ich die Kategorien jetzt doch finden und ins Menü packen :)

    Ok dann bleibt der link so super für deine schnelle Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden