1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wocommerce Accomodation Bookings; An und Abreisetag nur halbbuchen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von FelixA, 1. Mai 2019.

  1. FelixA

    FelixA New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Paar Fragen bezüglich des Wocommerce Accomodation Bookings Plugin und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    1. Wie kann ich die folgenden Beschreibungen ändern: „wählen Sie einen Anreisetag“, „wählen Sie einen Abreisetag“, „to clear selection, pick a new start date“
    2. Ich habe eingestellt, dass man Nächte und nicht Tage bucht und zudem eine Anreisezeit und eine Abreisezeit festgelegt. Das Ziel soll sein, dass nach einer Buchung der An- und Abreisetag nur als halbgebucht im Kalender zu sehen sein soll (mit einem roten Dreieck anstatt komplett ausgefüllt) und dass diese halbgebuchten Tage immer noch buchen kann. Dadurch kann beispielsweise ein Abreisetag auch ein Anreisetag sein und ein Anreisetag auch ein Abreisetag sein. Wie auf dem beigefügten screenshot zu sehen ist, funktioniert dies für den ersten Tag einer Buchung bereits. Für den letzten Tag einer Buchung jedoch nicht.
    Ich hoffe Ihr könnt mir hierbei weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    zu 1: mit einem Plugin wie Loco Translate kann die Übersetzung geändert werden
    zu 2: der Abreisetag kann als Anreisetag einer anderen Buchung verwendet werden, wenn in den Grundeinstellung die Checkout Uhrzeit vor der Checkin Uhrzeit liegt. Eine Änderung der Darstellung ist grundsätzlich mittels CSS möglich. Allerdings ist das auch abhängig vom Theme und kann daher nicht pauschal beantwortet werden.
     
  3. FelixA

    FelixA New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das probiere ich schonmal aus.
     
  4. FelixA

    FelixA New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1: Die Übersetzung mit dem Plugin Loco Translate hat wunderbar funktioniert. Danke hierfür!
    Zu 2: Auch wenn der wenn in den Grundeinstellung die Checkout Uhrzeit vor der Checkin Uhrzeit liegt ist der Abreisetag anchließend nicht als Anreisetag einer anderen Buchung buchbar. Woran könnte das liegen?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Alle Plugins bis auf Woocommerce, Bookings und Acommodation Bookings deaktivieren und ein Standard Theme aktivieren. Dann erneut testen. Und ich gehe natürlich davon aus, dass alles aktualisiert und ordentlich lizensiert ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden