1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Audio-Beispiele

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von wppit, 4. Mai 2019.

  1. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Über einen WooCommerce-Shop werden MP3s angeboten. Kennt jemand ein schönes Plugin, womit ich Hörproben einstellen kann?
    Danke.
     
  2. svenatkins

    svenatkins Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Du kannst doch direkt mit dem internen Wordpress Player Playlist erstellen.
    Auf die richtige länge musst du die Hörproben allerdings vorher schneiden.
    Oder suchst du was, was dir die Hörproben automatisch erstellt?

    Grüße,
    Sven
     
  3. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven!

    Hm.... Wie mache ich das denn dann....also, wo füge ich den Shortcode ein?

    Ich habe es im "normalen" Feld oben beim Produkt probiert, aber auch bei der Produkt-Kurzbeschreibung weiter unten. Bei beiden Varianten war nichts zu sehen.
    Eingefügt habe ich [audio src="..."].
    Womöglich liegt es auch daran, dass ich ein gruppiertes Produkt habe, bestehend aus der CD als haitisches Kaufobjekt und dann natürlich die MP3 als Einzel-Produkte.

    Es wäre natürlich super, wenn es ein Tool gäbe, was mir die Hörproben automatisch erstellt! Wenn du da ein passendes wüsstest...
    Allerdings kann ich auch selber Hand anlegen und das zurechtschneiden, wenn es da nichts gibt.
     
  4. svenatkins

    svenatkins Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    was automatisches ist mir bis jetzt noch nicht unter die Finger gekommen.
    Ich geh bei der Produkte Seite immer auf "Add Media" (weiß gerade nicht was da im Deutschen steht) und dann links in der Leiste auf "Create Audio Playlist" ziehe meine MP3s da rein und bestätige entsprechend.
    Dann schalte ich noch ein- bzw aus was in der Playlist zu sehen sein soll und gut ist, ich bin damit ganz zufrieden.
    Shortcode wäre [playlist ids="...."]
     
  5. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich habe irgendwann mal etwas "automatisches" gesehen, finde es aber nimmer. Das hat aber was gekostet.

    Mir wäre es halt lieb gewesen, wenn direkt neben den Produkten (MP3s) ein Abspieler wäre, quasi ähnlich dem Apple-Store.

    Nebenbei noch eine Frage - womöglich kennst du dich da aus: Ich nutze das Theme Storefront als Basis für den Shop. Bei den MP3s kann die Bestellmenge angegeben werde (per Eingabe oder per Auswahl). Macht ja normalerweise keinen Sinn, von einem MP3 mehrere zu wollen. Gäbe es eine Lösung, bei der man (nur bei MP3s) nur einen Haken oder sowas setzen muss?
     
  6. svenatkins

    svenatkins Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  7. wppit

    wppit Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Letzteres ist mir zu teuer für so eine kleine Sache.

    Ersteres muss ich mir mal genauer anschauen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden