1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dropdown Menu

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Umaniel, 7. Mai 2019.

  1. Umaniel

    Umaniel New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich hoffe hier richtig zu sein. Ich habe die pflege der Website meines Arbeitgebers übernommen und ich möchte gerne den Abstand des Untermenus eines Dropdownmenus verringern, da das Dropdown durch den zu großen Abstand verschwindet.

    Hier einmal der Link zur HP : https://www.kim-paderborn.de/

    Es geht um das Menu "Über uns"- "service" etc.

    Wie kann ich mein vorhaben bewerkstelligen?
    In Wordpress finde ich verschiedenste CSS Dateien, aber bisher konnte ich keine Struktur finden, die ein Dropdown menu herstellt. Ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich herausfinden kann welche CSS Datei ich wie und wo bearbeiten muss.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    findest du in der style.css ab Zeile 1578
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    X mit einer Zahl, z.B. 1 ergänzen. Evt. ein Child-Theme in Betracht ziehen.
    LG B-52
     
  3. Umaniel

    Umaniel New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Leider ist das nicht die Lösung ....

    Mein Problem besteht darin, dass per Hover das Menu aufgeklappt wird, aber wenn ich mit der Maus in das Untermenu gehen möchte verschwindet es.
     
  4. Umaniel

    Umaniel New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei selfhtml.org habe ich diesen Code gefunden, habe aber keine Ahnung wie bzw wo ich ihn einbauen könnte (und ob er überhaupt wirklich passend wäre)

    nav li:focus-within .submenu {
    visibility: visible;
    height: auto;
    }
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    kann ich nicht nachvollziehen oder bestätigen...
     
  6. Umaniel

    Umaniel New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es geschafft. Dank deinem Hinweis wo ich den Code finden kann habe ich diesen Code ausfindig gemacht

    .main-navigation ul li:hover > ul {
    border-left: 0;
    display: block;
    }

    dort habe ich durch herumprobieren nun "margin-top: -15px;" ergänzt. Dadurch ist das Untermenu soweit hinaufgerutscht, dass die Maus nun direkt in das Rollup fährt und dieses nun nicht mehr schließt.

    Nochmal vielen Dank für den Hinweis !
     
  7. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    dann herzliche Gratulation! ;) LG B-52
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden