1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

semmelstatz - Neue Version 2.4.1

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von redunzl, 1. Januar 2007.

  1. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Version von semmelstatz steht hier zum Download bereit.

    Behoben wurden eine "Sicherheitslücke", ein Fehler in der Statistikauswertung der TopReadsPosts, sowie ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht mehr im Einzelnen weiß.

    Und ein schönes, neues Jahr!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    hier auch noch mal Danke :mrgreen:
     
  3. mi-schi

    mi-schi Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir gibt es ein Problem, es gibt irgendein database error:

    index.php Seite:

    WordPress database error: [Unknown column 'username' in 'field list']
    INSERT INTO `wp_statz`(IP, time, referer, keyword, host, page, username) VALUES('127.0.0.1','2007-01-01 10:52:28','http://localhost/wordpress/wp-login.php','NULL','localhost',23,'Gast')


    Wp-admin:


    Satz/Satz: (Blog-Statz seit)



    WordPress database error: [Unknown column 'username' in 'field list']
    SELECT DISTINCT username, page, ip, time FROM wp_statz WHERE time > Now() - INTERVAL 300 SECOND GROUP BY ip DESC


    (Die Top-10-Beiträge seit Statz-Aufzeichnung)

    WordPress database error: [Unknown column 'username' in 'field list']
    SELECT DISTINCT username, COUNT(username) as num FROM wp_statz WHERE time >= '2007-01-01' AND username != 'Gast' GROUP BY username ORDER BY num DESC


    Datensatz:


    WordPress database error: [Unknown column 'username' in 'field list']
    SELECT id, ip, time, referer, keyword, page, host, username FROM wp_statz ORDER BY time DESC LIMIT 0, 100




    Hängt das mit der Datenbank zusammen oder hab ich was vergessen einzutragen? Es wird ja immer wieder bemängelt, dass es kein Benutzernamen im Bereich "field list" ist. Wie ich das ändern kann, weiß ich aber leider nicht :(


    Währe echt nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
     
    #3 mi-schi, 1. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    hast du nach Anleitung (findest du als pdf im Plugin-Ordner) geupdated?
     
  5. mi-schi

    mi-schi Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ja, außerdem hab ich gleich neu alles installiert. War ja auch nicht viel dabei, Plugin aktivieren und fertig.
     
  6. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=2672
     
  7. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag 17:31
    Jau, macht ja nix redunzel. Auch wenn ich schon lange kein wordpressblog mehr habe, so wird man doch zumindest mit so einer e-mail an vergangenen Tagen erinnert.
     
  8. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerdiskussionen

    Bitte schreibt mir doch solche Sachen in den entsprechenden Beitrag in meinem Blog. Ich guck nicht alle Furz lang in dieses Forum hier rein. Und eine Email-Benachrichtigung über eure Beiträge habe ich nicht bekommen, trotz Aktivierung der entsprechenden Option.
    Das Problem ist mittlerweile gelöst und in dem Beitrag

    http://www.kopfhoch-studio.de/blog/?p=2672

    gibt es einen Workaround bzw. ein korrigiertes Update.
    Sorry für meine Schlamperei.
     
  9. mi-schi

    mi-schi Active Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, es funzelt :)
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde es sich anbieten, dass Du das auch im Eingangsbeitrag vermerkst. Woher soll man es denn sonst wissen?
     
  11. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Dr. Seltsam, nächstes Mal werde ich mir mehr Mühe geben.
     
  12. Daniel Chan

    Daniel Chan Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wenn ich den Ordner in das Plugin Verzeichniss lade und dann im Adminbereich den Plugin semmelstatz aktiviere und dann auf Statz gehe erscheint folgendes:

    Hää? Wieso legt der keine Datenbankeinträge an? Muss man das manuell machen?
     
  13. redunzl

    redunzl Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal im entsprechenden Beitrag kopfhoch-studio » semmelstatz 2.4.1 in meinem Blog die Kommentare #105, #106 und folgende an. Das müsste dir eigentlich weiterhelfen. Bei manchen WP2.1.-Blogs kam/kommt es vor, dass das Plugin die Tabelle nicht erstellen kann. Der Grund dafür ist bis dato unbekannt. Wenn du die Tabelle mit phpMyAdmin manuell erstellst, funkt das ganze dann in der Regel. In der kommenden Version wird die Setup-Routine etwas anders funktionieren.
    Wenn es weitere Probleme gibt, poste das bitte in mein Blog, denn hier schaue ich nicht so oft rein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden