1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce, crowdfunding, Fortschrittsbalken

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von alexhell, 15. Mai 2019.

  1. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne ein kleines Crowdfunding mittels woocommerce verwirklichen.

    Die fertigen Crowdfundingplugins kann ich leider nicht verwenden. Das ist soweit nicht schlimm, weil woocommerce out of the box schon viel mitbringt.

    Das Einzige, was ich nicht hinbekommen habe, ist der Fortschrittsbalken. Ich würde gerne gut sichtbare Fortschrittsbalken auf der Seite anzeigen lassen, die den schon getätigten Gesamtumsatz von Produkt A und den Gesamtumsatz von Produkt B anzeigen.

    D.h., wenn z.B. 2x 50.000 EUR gesammelt werden sollen und aktuell Produkt A insgesamt für 10.000 EUR verkauft wurde und Produkt B iHv. 25.000 EUR, dann soll auf dem ersten Fortschrittsbalken 20% Fortschritt sein und auf dem zweiten 50%.

    Meint ihr, es ist schwer, diese Werte aus Woocommerce abzugreifen?

    Vielen Dank im voraus...
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum nicht? Booster bietet ein Crowdfunding Produkt für WooCommerce an, inkl. Fortschrittsbalken:
    https://booster.io/features/woocommerce-crowdfunding/
     
  3. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    irgendwas ging immer nicht. Bei dem von dir gewählten Beispiel werden die Fortschrittsbalken grds. nur in dem jeweiligen Produkt, aber nicht auf einer Übersichtsseite angezeigt. ("Shortcodes could be used in WooCommerce Product Info module, in WooCommerce Custom Product Tabs module, or in a product description.")

    Ich würde auch gerne meine eigenen Fortschrittsbalken nehmen.

    Und um ganz genau zu sein. Es gibt nicht nur Produkt A & B sondern eine Handvoll dieser "Dankeschöns". Eines soll separat angezeigt werden (Variante A) und alle anderen Dankeschöns in einer Summe.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du solltest Dich etwas genauer mit den Plugins auseinandersetzen und die Anleitung lesen. Jeder Shortcode hat optionale Argumente, z.B. die Product ID. Damit kann man die Shortcodes auch woanders verwenden: https://booster.io/shortcodes/wcj_product_crowdfunding_goal_remaining_progress_bar/

    Wenn es dann doch nicht passt, musst Du es programmieren lassen, sofern Du kein PHP Entwickler bist. Zwei Tage Arbeit musst Du in jedem Fall rechnen.
     
  5. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    danke für den Link, ich hatte die shortcodes auf der Übersichtsseite ausprobiert und als ich kein Ergebnis gesehen und den Hinweis auf die Produktseite gelesen habe, daraus geschlossen, dasses "global" nicht geht.

    Einen PHP-Entwickler hätte ich, der kennt sich nur noch nicht so gut mit woocommerce aus. Daher wollte ich ein bisschen Vorarbeit leisten, damit er sich schneller einarbeiten kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden