1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[5.2] Excelauslesen und Zelleninhalt anzeigenlassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von magiccas, 20. Mai 2019.

  1. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Gibt es einen plugin damit man eine xls zelle auslesen kann. (nur inhalt) wie im folgende nicht funktionierende php script:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ein genau passendes WordPress Plugin wird es wohl kaum geben, da die jeweiligen Anforderungen zu unterschiedlich sein dürften.

    Du kannst aber z.B. mit Hilfe von PhpSpreadsheet selbst was basteln was genau für Dich passt, Anwendungsbeispiel hier.

    Alternativ statt .xlsx mit .xml oder .csv arbeiten, dafür gibt es viele Plugins als Basis für eigene Umsetzungen.

    Und im TablePress Plugin gibt es offenbar neben .csv auch experimentelle .xlsx Import Unterstützung.
     
  3. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Bei Table Press zeigt es aber im Rahmen an. Das ist das was ich nicht möchte. Ich möchte nur den Textinhalt der Zelle.
     
  4. magiccas

    magiccas Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3
    Dann ist es so das es in so eine komische Tabelle ist. Das ich nicht möchte. Wie gesagt nur Inhalt.
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Du könntest z.B. im Code von TablePress nachlesen, wie man eine .xlsx lesen kann und dann nur Deine gewünschte Zelle anzeigen.

    Alternativ den Rest der o.g. Antwort lesen...
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ich mag auch Minimalismus - vor allem weil dann nie klar ist, was genau benötigt wird und erst nach zig Rückfragen klar ist, was nicht gewünscht ist aber man noch immer nicht die Anforderungen kennt.

    Bei einem KI Projekt habe ich gerade ein cooles Tabellen _lesen_ gefunden. Das Beispiel ist von Google und zeigt Künstliche Intelligenz im Webbrowser. Für KI benötigt "das" JavaScript auch Daten. Hier als Beispiel werden unterschiedliche Datenquellen gelesen...

    https://blog.r23.de/ai/tfjs/data-csv/dist/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden