1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Worttrennung in TablePress

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Smaller, 21. Mai 2019.

  1. Smaller

    Smaller New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende TablePress schon eine ganze Weile, habe aber gerade das Problem, dass in einer Tabelle die Wörter nicht ordentlich getrennt werden. Die Trennung erfolgt mitten im Wort am Ende der Spalte. Allerdings sind die Inhalte in D und E gemischt, aber zumindest Deutsch sollte erkannt werden, weil es als Sprache der Seite definiert ist.

    FAQ und Handbuch habe ich durchgesehen, aber nichts dazu gefunden. Vermutlich muss ich hyphens definieren, aber wie spreche ich das an? Ich habe es im Customizer damit versucht (die Tabelle hat ID 8):

    .tablepress-id-8 {
    hyphens: auto;
    }

    aber das war dann wohl doch zu schlicht gedacht. Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du einen Link zu deiner Tabelle für uns?
     
  3. Smaller

    Smaller New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    leider nicht, sie läuft noch lokal. Ich müsste sie auf einer anderen Seite einbinden, damit sie öffentlich ist. Könnte ich den Link dann per PN senden?
    Vielen Dank,
    Stefan
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dies ist ein öffentliches Forum mit öffentlicher Hilfe. Eine PN hilft da nicht. Du kannst URL-Shortener nutzen, wenn du den richtigen Link nicht nutzen willst. Alles andere gehört in die Jobbörse.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  5. Smaller

    Smaller New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirRector,

    ja, das hatte ich schon verstanden. Gleichwohl soll es ja vorkommen, dass eine Seite noch nicht veröffentlichungsreif ist und trotzdem ein Problem auftritt, bei dem man sich Hilfe wünschen würde. Ein Shortener würde zwar zunächst keine direkten Hinweise in einer Google-Suche bringen, aber eben doch zur Seite führen. Den Verweis auf den Jobbörsencharakter einer PN finde ich daher etwas befremdlich.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Zeit.
    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das passiert oft, das eine Website noch offline ist, aber dennoch Hilfe benötigt wird. Meine Erfahrung sagt mir aber auch, dass man bei diese Problemen zu 95% mit unreifen Rateversuche startet, bevor der TE dann doch einen Link veröffentlicht. Ist nichts persönliches.
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    .... und wenn du dir die durchschnittliche Antwortzeit so am Nachmittag ansiehst schätze ich, dass dein Problem in einer Stunde gelöst sein könnte, bei einem temporären Freischalten!
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also eine Möglichkeit - Go..le sei dank ;) LINK mit Beispielen!
    Der Ansatz oben sieht gut aus. Hast du das in den TablePress - Einstellungen unter Einstellungen - Darstellungsoptionen eingefügt?

    Mein Beispiel auf meiner lokalen WP-Installation hat so wie unten zu sehen geklappt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden