1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

backend sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von davidsalata, 22. Mai 2019.

  1. davidsalata

    davidsalata New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich bin umgestiegen von Prestashop 1.6 auf WP.
    Alles soweit gut und die Möglichkeiten sind wirklich Klasse.

    Leider ist das Backend lahm ohne Ende.
    Mein Presatshop hat 100 Artikel in 0,x Sekunden aufgelistet.

    WP benötigt für alle Beiträge 3,6 Sekunden, für alle Produkte in Woocomerce 4,6 Sekunden. Dabei sind das gerade mal 50 Einträge.

    Das ist enttäuschend, ich kann damit arbeiten aber Spaß macht es eher nicht.

    Ist das „normal“? Ist das Backend so lahm??

    Hoster: df, Manages Hosting klein (19,90 Euro)
    Memory 256MB zugewiesen
    PHP 7.2 Stable
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    die frage ist.
    wieviele module sind installiert? (jedes modul mehr bremst die seite)
    oder bremst gerade ein modul die seite.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ja, das Backend ist schon ziemlich lahm.

    Aber die Aussage wird dir vermutlich wenig weiter helfen. Vergleichen kannst du eigentlich nur wenn du deine Seite bei einen anderen Hoster testest.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden