1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie verhindere ich, dass meine Übersetzungen bei jedem Update von PlugIns verloren gehen?

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von IT-SERVICES FENGLER, 22. Mai 2019.

  1. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hi @ll,

    seit Jahren betreue ich einen Onlinshop mit WooCommerce und etlichen Zusatz-PlugIns für WooCommerce.

    Der Kunde benötigte ganz individuelle Übersetzungen von einigen englischen Texten. Bei jedem Update werden zumindest einige Sprachdateien jedoch überschrieben und es erscheinen an vielen Stellen wieder die englischen Originale.

    Habt ihr da einen Tipp, wie ich das elegant lösen kann?

    Viele Grüße
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    am besten die sprach daten in wp-content/languages hinterlegen.
    Da sie im plugin ordner fast immer überschrieben werden.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Viele verwenden für sowas das Plugin Loco Translate.
     
  4. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp. Habe ich auch schon versucht, habe dennoch das Problem, dass meine individuellen Übersetzungen bei jedem Update überklatsch werden.
     
  5. IT-SERVICES FENGLER

    IT-SERVICES FENGLER Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Das werde ich einmal ausprobieren. In welcher Reihenfolge zieht WP denn die Sprachdateien? Hat wp-content/languages die höchste Prio?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Dann läuft irgendwas falsch, nach unserer Erfahrung und lt. Plugin Beschreibung Loco Translate:
    Mehr dazu auch hier im Loco Translate FAQ.

    Die Dateien in /wp-content/languages/plugins/ werden bei Updates normalweise überschrieben.
     
    #6 b3317133, 25. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
    IT-SERVICES FENGLER gefällt das.
  7. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Am besten du stellst dort "Custom Location" ein dann wird nix mehr überschrieben. Hab dazu mal eine Anleitung für das Avada Theme geschrieben, ist aber in grunde das selbe.
    https://digital-workshop.at/avada-theme-uebersetzen-mit-loco-translate/
     
    #7 Digital-Workshop, 8. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden