1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Matomo-Warnung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robbi, 10. Juni 2019.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    ich habe Matomo/Piwik installiert und erhalte nun auf jeder Seite eine Warnung:
    Warning: session_cache_limiter(): Cannot change cache limiter when headers already sent in [Matomo]/core/bootstrap.php on line 32
    Kann mir jemand erklären, was das bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann?
    Vielen Dank
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    in Zeile 32

    in [Matomo]/core/bootstrap.php on line 32

    wird etwas an den Browser gesendet. Vermutlich eine leere Zeile nach ?> einfach die Zeilen 30 bis 40 hier mal zeigen oder wenn mein raten - richtig war die letzte Zeile mit ?> löschen ....

    und unbedingt den Entwickler auf Facebook, Instragram, Twitter anschreiben.... nach dem Absender Mail auch eben anrufen....
     
  3. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ne, da gibts keine leere Zeile. Es gab nicht mal den Abschluss "?>"

    Dies ist der Code Zeilen 30 bis 40 (Leerzeilen gelöscht):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    puh... jetzt zeigst du mir in einem WordPress Forum den Original Core von Matomo?

    echt jetzt? Wo ist der Bezug zu WordPress?

    - Man installiert Matomo auf einer Subdoamin und nicht in ein Unterverzeichnis von WordPress.

    Wenn du auf die Rose neben Tag Manager im Dashboard von Matomo klickst landest du auf

    index.php?module=CoreAdminHome&action=home&idSite=1&period=day&date=yesterday

    iDSite sollte deine sein und nicht meine.

    und hier in der ersten Zeile in der Systemprüfung
    Sehen Sie sich den vollständigen Systemprüfbericht an

    Die Fehler solltest du beseseitigen.

    in Zeile 32 kannst du mit @ die Warnung unterdrücken...
     
  5. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass Matomo ein Plugin für Wordpress ist, deshalb auch in diesem Forum.
    Danke aber für die Tipps, ich konnte zwei der Fehler beseitigen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden