1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anpassung der Beitragsseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Felixxx, 27. Mai 2019.

  1. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    ich bastele gerade an meiner Seite und habe eine Beitragsseite erstellet, auf der ich nach und nach neue Erfahrungsberichte hochladen möchte. Diese Seite ist in Wordpress als "Kategorie" angelegt in der dann die einzelnen Beiträge auftauchen.

    Das Problem ist, dass der Abstand der Beiträge zur Navi-Leiste eigentlich kaum vorhanden ist. Beispiel: http://www.balance-pads.de/2019/05/27/airex-erfahrungsbericht/#more-163

    Ich habe schon versucht CSS Anpassungen vorzunehmen, dies hat aber leider nicht geholfen:

    }
    .archive-meta > p:nth-child(2) {
    font-size: 1.2em;
    color: rgb(68,68,68)
    }
    #secondary aside li {
    padding: 0.5em 0 0.5em 0;
    border-bottom: 1px solid #ccc;
    }

    Sehr ihr eine simple Möglichkeit, den Abstand zu vergrößeren, damit er wie auf den anderen Seite einheitlich ist?

    Besten Dank!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Der fehlende Abstand wird durch das hier in der Datei /wp-content/themes/twentyseventeen-child/style.css in Deinem Child-Themes verursacht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    leider passe ich mit dieser Seite alle Abstände auf der Seite an. Ich möchte aber nur die Abstände der Beiträge anpassen, da diese zu weit oben stehen. Kann ich diese Einstellung in einer anderen Datei bearbeiten?
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du meinst, dass "Kategorie: Erfahrungsberichte" zu weit oben ist, dann versuche mal nachfolgendes im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS einzufügen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 16px habe ich genommen, weil es der selbe Abstand wie bei deinen anderen Beiträgen ist ;)

    Auf ggf. unerwünscht Nebenwirkungen ist zu achten!
     
    Felixxx gefällt das.
  5. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Lieben Dank für den Tipp... der Code funktioniert nun!

    Zum anderen sollte auf der übergeordneten Kategorie-Seite also hier: http://www.balance-pads.de/category/erfahrungsberichte/ der Teil mit "Kategorie: Erfahrungsberichte verschwinden.

    Ich vermute der Abstand ist dann hier auch zu klein, wenn der Titel verschwindet aber ich denke, das löst das Problem mit dem Abstand dann.

    Danke euch!
     
    #5 Felixxx, 11. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Teste mal das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das auch noch nicht das richtige ist, wäre ein Screenshot mit Markierungen nicht schlecht.
     
    Felixxx gefällt das.
  7. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Kurzes Update:
    Den Category Title konnte ich nun entfernen. Allerdings funktioniert der Code für den Abstand jetzt leider nicht mehr. Folgendermaßen sieht mein Cutom CSS aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    #mod: bitte Code-Button benutzen.
     
  8. Felixxx

    Felixxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Das hat geklappt! Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden