1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge auf Startseite kategorisieren nach Datum

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 113819, 23. Juni 2019.

  1. Guten Abend zusammen,
    ich glaube die Frage passt eher in den Bereich Design.

    Ich würde gerne die Beiträge auf der Startseite kategorisieren, es soll eine Überschrift mit dem Datum vor den Beiträgen des jeweiligen Tages stehen.

    --- 01.01.2019 ---
    Post5

    Post4
    --- 31.12.2018 ---
    Post 3
    etc.

    wo müsste ich denn ansetzen?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Im Code von hier.
     
  3. Hallo b3317133,
    können wir das umsetzen? Weitere per Mail?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das kommt etwas auf den o.g. Code an. Wenn es da alleine über eine pre_get_posts Action gelöst ist, braucht man noch Anpassungen in der sog. "Loop" Ausgabe für die Startseite über ein Child-Theme. Poste am besten eine enspr. Anfrage in der Jobbörse.
     
  5. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ich dachte, das wäre bereits am 12. 4.in der Jobbörse gewesen und wäre erledigt. (?)

    Jobbörse ist natürlich OK. Wenn du es selbst machen willst: Du brauchst einen Loop und dort werden dann alle Sachen ausgegeben, die du gerne hättest. Z. B. Datum, Überschriften etc.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    @Raphael Der Teil "Überschrift mit dem Datum vor den Beiträgen des jeweiligen Tages" fehlte beim alten Jobbörse Aufruf. Hatte den Job damals erledigt und die aktuelle Anforderung im dafür erstellten Plugin jetzt über eine get_template_part_content-standard Action mit entspr. Logik ergänzt, get_template_part('content-standard') wird im genutzten Theme Hueman u.a. für die Blogansicht verwendet, ein Child-Theme gibt es derzeit nicht.
     
    #6 b3317133, 24. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden