1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog gehackt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von knutschimund, 29. April 2019.

  1. knutschimund

    knutschimund Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich wundere mich seit einiger Zeit warum sich mein Blog nicht öffnet bzw. er öffnet sich kurz und dann wird man zu einer anderen Seite weitergeleitet.

    Ich weiß vor Schreck jetzt garnicht was ich machen soll, das ist mir ja noch nie passiert. Was muss ich denn jetzt machen? Kann mir jemand weiterhelfen?

    http://b7goerlitznagelstudioundmode.de


    #mod: Link entschärft.
     
    #1 knutschimund, 29. April 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2019
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.

    Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung z.B. über die Jobbörse hier im Forum.

    Die Ursache dürfte die gleiche wie hier beschrieben sein, das Yuzo Related Posts Plugin.

    Code-Auszug aus Deiner Seite:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 b3317133, 29. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2019
  3. Fehlerfuchs

    Fehlerfuchs Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Falls das hier überhaupt noch gelesen wird, ich würd der Seite allgemein mal einen Rundschlag spendieren um die Seite auch für künftige Ansprüche aufzustellen ...
    # fehlendes SSL Zertifikat
    # JS Fehler
    # Template Fehler
    # und sicher gibts noch weitere Problemchen ...

    Das Yuzo Plugin mag wohl ein Verursacher sein, aber auszuschließen ist ja nicht dass sich über die Zeit mehr Schadcodes eingenistet hat als hier dargestellt...
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn man dem oben verlinkten allgemeinen Vorgehen bei einem Hack folgt, gibt es danach keine "Schadcodes" mehr im gesamten System.

    Mit dem Deaktivieren oder Entfernen eines Plugins alleine wäre es natürlich nicht getan.
     
  5. benni11

    benni11 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon ein verdacht? War denn dein Passwort nicht stark geschützt?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    @knutschimund hat sich vor 8 Wochen das letzte Mal hier angemeldet, wahrscheinlich kommt da kein Feedback mehr.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden