1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tati, 26. Juni 2019.

  1. Tati

    Tati Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin Anfänger und brauche Eure Hilfe. Seit gestern wird mein Footer nicht mehr angezeigt obwohl noch Inhalte (Textfeld) drin sind.
    Ich habe ein Update gemacht bei dem das Theme aktualisiert wurde (Minimal LSX). Dummerweise hab ich keine Datensicherung vorher gemacht.
    Ich habe das Theme bereits deinstalliert und neu installiert/aktiviert. Das war aber nicht erfolgreich.
    Anbei der Link zu meiner Seite: www.camlata.com

    Ich hoffe, ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich. Danke im Voraus
     
  2. Also ich sehe das als Footer:

    Footer.jpg
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Also ich kann bestätigen, dass das Theme keine Text-Widgets im Footer anzeigt. Ich kann allerdings (zumindest auf die schnelle) nicht sagen, warum. Bei mir funktionieren Text-Widgets auch mit älteren Versionen des Themes nicht. Andere Widgets funktionieren aber.

    Als Workaround könntest du das HTML-Widget verwenden oder ein Text-Widget Plugin testen (z.B. dieses hier: https://wordpress.org/plugins/classic-text-widget/)
     
  4. Tati

    Tati Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Im hellgrauen Bereich sollte der Text auftauchen. Da ist aber nix.

    Vergleich: mittelalter.camlata.com

    Die Seite ist mit dem gleichen Theme erstellt, da ist alles okay. So ähnlich sollte es auf der anderen Seite auch aussehen
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ja dann mußt du die beiden Widgets mit Leben füllen und im Dashboarf unter Design > Widgets ins Footerwidget einfügen!
    Oder im Customizer unter Widgets ebenso ins Footer-Widget!

    Allerdings - wie bereits von @danielgoehr geschrieben - mag das Theme offensichtlich KEIN Textwidget.
    Mit einem HTML-Widget lässt sich das austrixen.
    Weiters wäre beim Theme Ersteller dazu ein Ticket angebracht ;)
     
    #5 SEpp55, 27. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2019
  6. Tati

    Tati Member

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es befindet sich ein Textfeld inkl. Inhalt im Footer Widget. Und im Customer ist es ebenfalls im Footer drin. Trotzdem nicht sichtbar.
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das Theme gibt keine Text-Widgets aus. Egal ob gefüllt oder nicht. Das ist nicht normal. Wechselt man das Theme, werden die Textwidgets korrekt angezeigt. Hier gibt es scheinbar einen Bug im Theme (oder ein etwas merkwürdiges Feature). Ich habe das Theme hier auch installiert und kann den Fehler nachvollziehen. Er besteht sowohl im LSX minimal Child-Theme als auch im LSX Theme.

    Mögliche Lösungen:
    1) Nimm ein anderes Widget als Alternative (siehe Beitrag #3).
    2) Kontaktier' den Anbieter des Themes und hoff', dass sie es fixen (siehe Beitrag #5)
    3) Such dir einen Dienstleister, der den Fehler behebt (z.B. hier im Jobforum)
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dann schreibe mal den Inhalt in ein HTML-Widget und schau, ob es angezeigt wird! Wenn Ja - dann Ticket an den Theme-Ersteller!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden