1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster drosselt Maximum_Upload_Size?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von donatec, 27. Juni 2019.

  1. donatec

    donatec Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    ich bin jetzt schon länger bei Gigawebhost und konnte damals problemlos mit Wordpress arbeiten doch nun ist es so das es bei mir und auch bei einem Kollegen der auch beim selben Hoster ist das Problem mit der "Maximum_Upload_Size..2mb" ..auftritt.. Und komischerweise muss man den kostenpflichtigen Support deswegen kontaktieren mir kommt das wie ne miese Abzocke vor :( Änderungen in der Functions.php, .Htaccess, php.ini waren wirkungslos! Kann es sein das die das mit Absicht so eingestellt haben das man dieses Problem selber nicht beheben kann damit man quasi dazu gezwungen wird den kostenpflichtigen Support anzuschreiben? Ich seh ehrlich gesagt auch nicht ein wieso ich für etwas aufkommen muss wofür ich persönlich nichts kann es ist doch selbstverständlich das wenn ich mir nen Webspace hole und Wordpress drauf installiere auch uneingeschränkt damit arbeiten können muss dafür müsste doch der Hoster sorgen -.- ...Wie seht ihr das?
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Was zahlst du denn dort? Ich habe Projekte bei Hetzner liegen und das kostet dort für ein Projekt mit DB und Webspace etc. ca. 5 Euro/ Monat. Mit gratis Support. Domainfactory ca. so ähnlich mit sehr gutem sehr schnellen Support. Ich kenne Gigawebhost nicht. Aber wenn der Support was kostet, würde ich so schnell es geht weg gehen. ;)
     
  3. Also ohne die AGB des Hosters zu kennen - man sollte sich schon genau informieren, wieveil Webspace zur Verfügung, steht, für was dieser geeignet ist usw.. Ganz so selbstverständlich sind die Leistungen der verschiedenen Webhoster nun auch wieder nicht so, daß man uneingeschränkt alles tun und lassen kann. Ich halte es da halt mit den Großen, deren Geschäftsbedingungen alles hergeben ;)
     
  4. donatec

    donatec Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    naja sorry aber wenn ich nicht mal ein gängiges sehr oft benutztes plug in hochladen kann wzb. slider revolution, sjcomposer(wp bakery)... dann ist das echt eine frechheit das ist echt nicht zu viel verlangt ..xD sollte einfach hoster wechseln gg
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Nun bei den Preisen für die Pakete müssen die ja irgendwie die Kosten reinholen, obwohl es mich wundert das so ein Geschäftsmodell scheinbar funktioniert.

    2MB Max Upload ist recht wenig.
    Da solltest du dir Gedanken machen und einen anderen Hoster suchen.
    Sollte mich nicht wundern, wenn die beim PHP Memory Limit nicht auch die Schraube angesetzt haben und nur 60MB anbieten, was eventuelle Probleme beim Installieren und Nutzen diverser Plugins bringen dürfte.
     
  6. Nun, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich würde an Deiner Stelle auch baldmöglichst den Provider wechseln, es gibt viele, die nicht oder nicht wesentlich teurer sind, aber bessere Qualität bieten.
     
  7. wieseljoe

    wieseljoe Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir eben die Webseite von Gigawebhost angesehen. Allein bei den angebotenen PHP Versionen würde ich schon ablehnen.
    Nicht eine der dort genannten Versionen ist aktuell. Ich bin z.B. bei cme-hosting.de und sehr zufrieden. Dort hakelt es bisher nur extrem selten und wenn, kümmert sich der Support darum. Die bieten auch kostenlose Probepakete.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden