1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Server Überwachung

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 23. Juni 2019.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand eine Idee, bin auf der Suche nach Software am liebsten Freeware womit man Firmenserver Überwachen kann.

    - Dienste wie ist der Server noch da
    - Dienste vom Druckerserver
    - Dienste von Tobit-Software
    - HDD Kapazitäten
    - Sichrungssoftware
    - Hosten bei einem externen Provider
    - Nachricht per E-Mail / SMS / WhatsApp?

    Danke Euch für Tipps.

    LG
    Matrix
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,
    kennt jemand eine gute Plattform wo man für so etwas Ausschreibungen machen kann?
    Es würde man schon langen, kenne mich mit den Plattformen nicht so aus.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wenn du sowas selber betreiben willst, dann eignet sich icinga gut dafür an.

    Ansonsten, wenn du einen Dienstleister suchst, gibt Dir Google viele Anbieter an.
     
  4. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Jaba und fhwebdesign,

    das icinga sieht kompliziert aus bei dem OPManger sieht es besser aus, die scheinen auch die Installation anzubieten und es ist sehr Grafisch und hat wohl auch ein App.

    Ja klar schmeißt Google viel raus, aber man weiß nie ob es gut ist am Ende nicht wahr, vor allem mit den Speziellen Anforderungen.

    Also falls jemand ein gute Plattform kennt für Ausschreibungen und noch ein anderes Programm dann gerne.
     
  6. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo @matrix-22 ,
    ja, der OPManager ist sehr grafisch und intuitiv gehalten. Deshalb nutzen ihn viele meiner Kunden gerne.
    Die App ist nicht schlecht, jedoch hat man dort nur Einsicht auf die Dienste und Alarme und keine Einstellungsmöglichkeiten. Diese sind nur über die Browser-Oberfläche verfügbar.
    Falls du die Installation vornehmen lassen möchtest, kann ich das gerne machen. Melde dich einfach bei mir!
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Schau Dir mal http://pandorafms.org/ an. Ich habe als zertifizierter PAE und PAT den deutschen Vertrieb und Support in 2014 und 2015 durchgeführt bis mein WooCommerce Business keine Zeit mehr übrig gelassen hat. Ich verwende es heute noch für die Überwachung meiner Server.
     
  8. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Mensmaximus,

    auch Dir vielen Dank für den Link.

    Also es nicht so das es am Ende kein Geld kosten darf/soll, es soll schon eine gute Lösung sein und es wären immerhin rund 10 Virteulle Maschinen plus die VMware etc die überwacht werden sollte, ggf auch die Watchguard etc.

    Ich wollte nur jemand der ein Angebot machen könnte für eine gute Profi-Lösung.

    Diese dann installieren lassen, auf einem Account bei Webhosting Anbieter, das ganze einstellen für die Programm und Server und Dienste die Überwacht werden sollten, und dann hier und da mal ein Update machen von dem System (Überwachnungssoftware) und mal vielleicht was hinzubuchen in dem System.
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Bei Pandora FMS gibt es beides. Open Source Free und Enterprise. Wenn Du ANgebote haben möchtest, solltest Du im Jobforum posten.
     
  10. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Alles klar ich schaue, hatte ja nach eine Plattform gefragt wo man Ausschreibung machen kann, glaube hier wäre ich nicht so richtig rund um WordPress meine ich.
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  12. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Merci dann schaue ich da mal, nur sehen welche Software die bessere ist am Ende.
    Es sollte schon gute Reporte haben, ggf. eine schöne Oberfläche so das man diese auch einmal Zeigen kann oder sogar auf einen Bildschirm laufen lassen kann nebenbei. Ein App ist klar für den Zustand und Meldung wäre klasse.
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Schau Dir mal die Angebote hier an, nutzt ein Kunde mit Begeisterung...
     
  14. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Danke Euch alle für die Tipps, ich werde sehen welche Software ich nehmen werde, und auch schauen das ich jemand finde der diese einmal einrichten kann.

    Würde auch einen V-Server mieten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden