1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anwesenheitsliste für Termine

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eddywp, 2. Juli 2019.

  1. eddywp

    eddywp Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin für eine Anwesenheitsliste für Termine. Diese Liste soll in einer Tabelle ausgeben, die dann auf der einer Seite erscheint.
    Folgende Felder sollen beinhaltet sein:
    Veranstaltungsname
    Datum
    Uhrzeit

    Es soll so aufgebaut sein das ich in der Tabelle markieren kann welches Mitglied anwesend, fehlt oder entschuldigt ist anklicken kann. z. B. wie beim Booking calendar

    Ich habe mich schon wund gesucht aber bis jetzt nichts passendes gefunden.

    Gruß
    Eddy
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Nur zum Verständnis: Veranstaltungsname, Datum, Uhrzeit gelten ja für die gesamte Liste. Oder? also du hast z. B. eine Liste "Grillen am heute Abend", 2.7.2019, 19h, Und jede Zeile ist dann ein Name und daneben gibt es dann die Möglichkeit mit checkboxen zu sagen, ob man kommt oder nicht. Also wenn ich z. B. auf der Liste stehe und kommen möchte, klicke ich bei "nimmt teil" das Häckchen an.

    Falls das so stimmt, hast du nur noch das Problem, dass ja jeder ungeprüft alles ändern könnte. Aber das ist nicht das Thema.

    Du könntest sowas mit CF7 bauen und dann in die Datenbank übermitteln und dann aus der DB in eine Exeltabelle exportieren. Das funktioniert, ich hab auf die Art schon mal einen Fragebogen gebaut. Schau mal hier, da siehst du, wie das aussehen könnte. https://emed.pt/inscricao-alteracao-de-dados-no-mapa-de-produtores-emed/ Allerdings ist der Aufwand relativ hoch.
     
  3. eddywp

    eddywp Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Raphael,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Die Eintragung soll eigentlich nur vom Admin (also mir) getätigt werden.
    Im Tabellenkopf sollen alle Mitglieder von unserem Verein stehen, in der ersten Spalte die jeweiligen Termine mit Angabe des Veranstaltungsort und unter dann sollen die Tabellenfelder markiert werden können grün für anwesend und rot für nicht anwesend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden