1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MP3 Player - Autoplay Funktion geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tonybremen, 4. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit Jahren den internen Autoplayer am laufen. Eben habe ich bemerkt, dass die Funktion Autoplay nicht mehr geht.

    Der bisherige Code: [audio mp3=" https://www.meine-Seite.de/Song.mp3" autoplay="y" loop="on"]

    Alternativ Codes probiert:
    [audio mp3=" https://www.meine-Seite.de/Song.mp3" autoplay="on" loop="on"]
    [audio mp3=" https://www.meine-Seite.de/Song.mp3" autoplay="true" loop="on"]

    Wieso geht die funktion auf der Seite nicht, wenn ich die Seite jedoch abspeichere, spielt es automatisch im Backend ab!

    Eure Hilfe wäre super, vielen Dank
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Funktioniert es mit dem Classic Editor Plugin? Ggf. auch eine Seite testweise damit neu anlegen.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  4. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Oh nee, schade.. Danke für deine Hilfe! Nun benutze ich eine Slideshow und der hat dazu den Player automatisch gestartet. Eine Idee wie ich das nun machen kann?
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Naja, Audio ist ja nicht verboten. Aber die Idee ist, dass der User selbst entscheiden können soll. Insofern mach es doch einfach mit einem Play- oder unmute-Button. Dann können die Leute, die gern Ton haben wollen, den Ton einschalten.
     
  6. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Backend für meine Kunden. Wenn sie die Slideshow nutzen, dann startet automatisch die Slideshow mit dem Player zusammen. Wenn die Kunden drauf klicken müssen, ist es leider unpraktisch.Dankeschön
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden