1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriffe, Antwortzeiten beim Laden der Seiten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von R560073, 13. Juli 2019.

  1. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Website was die Ladezeit der einzelnen Seiten angeht,
    bei gtmetrix.com wird angeziegt, dass PageSpeed Score 80% ist.
    Bei Inline small JavaScript steht 83%
    Ich bekomme immer von den Anwendern die Mitteilung, dass die Seite ziemlich langsam läuft.
    Das ist aber nicht mein Thema, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße
    Jürgen
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Na was ist denn die Ladezeit? Nimm bei GTMetrix besser den Server in London um eine aussagekräftige Zahl zu erhalten.

    Ursachen gibt es mehrere, wenn die Ladezeit hoch ist: Große Themes mit vielen Funktionen, große Plugins, Bilder, Videos usw. Um das zu ändern muss man Schritt für Schritt die Ergebnisse abarbeiten, die GTMetrix ausgibt.

    wenn du mal den Link zur Seite posten würdest, könnten wir hier schon mehr dazu sagen.
     
  3. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
  4. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Na ja, sooo schlecht ist das aber auch wieder nicht. Die Ladezeit ist mit über 3 Sekunden relativ hoch. Ich hab aber schon Schlimmeres gesehen. ;) Du scheinst ja bereits einiges gemacht zu haben, um das Problem in den Griff zu kriegen.

    Allerdings ist die Zahl der Möglichkeiten weiterhin etwas zu verbessern natürlich eher beschränkt. Im Grunde gibt es nur eine einzige Sache, die du noch gar nicht machst: Bilder optimieren. Da würde ich mir eines der Plugins installieren, die das tun. Da gibt es viele zur Auswahl. schau mal: https://duckduckgo.com/?q=wordpress+optimize+images+plugin&t=ffab&ia=web Das ist eine Sache, die einiges bringen könnte. Schau mal, ob es die Ladezeit verbessert.

    Wenn das ausreicht ist es ja super. Wenn nicht, fürchte ich, wird es mit dem Theme und den gewählten Designoptionen per Ferndiagnose über das Forum eher schwer möglich sein wirklich große Verbesserungen zu erzielen.
     
  5. R560073

    R560073 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    musste am Wochenende arbeiten, deshalb melde ich mich erst heute.
    Vielen Dank für den Tipp, ich schaue mir das mit "duckduckgo" an und berichte wieder.
    DANKE.
    VG. Jürgen
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    ganz wichtig einmal die bilder zu verkleinern ;)
    bilder sind gesamt auf der startseite über 9mb gross.
    da kannst du sicher schon einmal ein paar MB sparen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden