1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitlgiederbereich + Auswahl

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lil-ac, 15. Juli 2019.

  1. lil-ac

    lil-ac Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich stehe vor einer Aufgabe und komme irgendwie nicht weiter.
    Ich möchte gerne einen Mitgliederbereich erstellen, die Mitglieder werden von mir angelegt. Jetzt wäre es schön, wenn man dies via Loginlink, jedes Mitglied hat einen eigenen Link(z.B. testseite.de/a1... testseite.de/b2) ist sowas überhaupt Möglich, das Mitglied soll dann aufgefordert werden, sein PW zu erstellen.
    Jetzt soll in dem Mitgliederbereich von mir ausgewählte Übungen hinterlegt sein, z.B. Mitglied soll die Woche den Rücken trainieren und hier möchte ich( die Übungen samt Bilder, erstelle ich selber) die Übungen dann auswählen und dem Mitglied zuordnen. Es soll die Möglichkeit geben, diese Übungen auszudrucken, wenn nötig.
    Kann man sowas mit Wordpress umsetzen?
    Ich danke schon mal und wünsche eine schöne Woche.

    LG
    lil-ac
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Dass jeder nutzer einen eigenen Login-Link hat, hab ich noch nicht gehört. Ich wüsste auch nicht, worin der Vorteil bestehen würde. Vielleicht gibt es das aber trotzdem.

    Zu den anderen Sachen: Ja klar, das ist kein Problem. Aber das Projekt sieht mir eher komplex aus.
     
  3. lil-ac

    lil-ac Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube eher das Komplexe darin wird sein, die Übungen zu erstellen. Und die Übungen sollen auf einer Übersichtseite sein, ich wähle dann aus und teile dem Mitglied die Übungen zu. Ich bin jetzt auch nicht der eine Komplettlösung via Klick haben möchte :D da Fehlt mir so etwas der Reiz zu. Ich bin auch gerne Bereit etwas hin und her zu probieren. Mit fehlt nur gerade etwas der Einstieg.

    Das Mit dem Login-Link, ist kein muss. Ich habe gerade eine andere Lösung gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden