1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce Warenkorb Divs verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von aubers, 18. Juli 2019.

  1. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Theme: Astra
    Version: 5.2.2
    Page Builder: Elementor Pro
    URL: https://bit.ly/2JEsSMv

    Moin, moin liebe Wpler,

    Ich habe eben den Warenkorb nach meinen Wünnschen mit Hilfe von CSS editiert, aber bin dabei auf ein Problem gestoßen: Ich möchte dass die "Warenkorb Summe" und der Button "Weiter zur Kasse" genau auf einer Höhe mit den Produkten im Warenkorb sind. Siehe Bild 1 (Sollzustand). Leider habe ich festgestellt, dass ich das div-Element "Weiter zur Kasse" zwar mit "margin-top: -300px;" hochziehen kann, aber wieder mit jedem neuen Produkt im div-Element in dem die Produkte aufgelistet sind, verzogen wird. Siehe Bild 2 (Istzustand).

    Der Grund ist, dass das div-Element "Weiter zur Kasse" eigentlich unter dem div-Element für die Produktauflistung liegt (Siehe Normalzustand) und deswegen runter oder hoch rutscht wen das div-Elemnt Produkte länger oder kürzer wird.

    Ich denke eine einfache Lösung wäre, wenn ich das div-Element "Weiter zur Kasse" über die aufgelistete Prodkute ziehen könnte und dann mit CSS auf eine Höhe bringen würde. Es wird dann ja nicht mehr von der Länge der Produkliste beeinflusst. Nur leider reichen da meine Programmierkenntnisse nicht aus. Bin gespannt auf eure Hife.

    LG Aubers
     

    Anhänge:

  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Mal ein Denkansatz, wie man es angehen könnte... Stichwort 'Flexbox'
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings muss hier noch deutlich nachgebessert werden, da wegen der 'starren' Tabelle im linken DIV sich bei Anzeigebreite kleiner ca. 1140px eine Überschneidung ergibt, die man (je nachdem wie sich das Layout responsive verhalten soll) mit MediaQueries abstellen muss.
     
    aubers gefällt das.
  3. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Top! Passt soweit, ich danke dir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden