1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Moitor füllendes Startbild ohne Menü

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von werbewelten, 2. Juli 2019.

  1. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag,

    ich würde gerne den Start-Effekt von dieser Seite in Wordpress übernehmen https://www.werbewelten-we.de.

    Der Bildschirm soll zu Beginn mit einem Bild gefüllt sein. Es soll kein Menü sichtbar sein.
    Erst wenn der User anfängt zu scollen, schiebt sich der Inhalt der Seite mit Logo und Menü über den Startbildschirm.

    Ich benutze das Be Theme mit WP Bakery. Habe schon sämtliche Ideen ausprobiert, komme aber nicht weiter. Gibt es da evtl. ein Plugin für. Es würd emir auch schon helfen, wenn wir jemand sagen könnte, ob der Effekt einen Namen hat, nachdem ich googlen kann :)

    Danke.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ist das Deine Seite? Dann frage den Typo3 Entwickler nach den entspr. HTML/CSS Snippets zum Nachbauen.

    Ansonsten, hast Du es mal mit der Full Height Row Einstellung in WP Bakery probiert?
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Na ja, ein wenig CSS solltest dun auf jeden Fall können um so was zu machen. Außer in deinem Theme ist das bereits vorgesehen. Falls nein, skizziere ich dir das Prinzip:

    1) Du benötigst mal einen Container, der das Fenster immer zu 100% ausfüllt. Der könnte z. B. dieses CSS haben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    100vH bedeutet, dass er immer 100% der aktuellen Fensterhöhe hat. Bei der Breite von 100% mußt du aufpassen, dass der Container nicht in einem anderen Container drinnen ist und dadurch ev. die 100% sich auf das Elternelement beziehen.

    2) Das Bild in dem Container würde ich als Hintergrundbild definieren. Warum? dieser Container kann alle nur denkbaren Größen und Formen haben. Du wirst das Bild daher in den meisten Fällen also beschnitten ausgeben müssen. Hier würde folgender Codeschnipsel passen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das jetzt mal nur als Skizze zum selbst Bearbeiten.
     
  4. werbewelten

    werbewelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Vielen lieben Dank, das werde ich gleich mal testen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden