1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Catch Responsive - Farbe Navigation anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von greenback, 21. Juli 2019.

  1. greenback

    greenback Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir verwenden für unsere Website obiges Theme. Ich möchte gerne die Hintergrundfarbe der Navigation (also des Hauptmenüs) anpassen.

    Der Customizer gibt mir nur die Möglichkeit, die Farbe der Schrift im Header zu verändern. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit dies über "Zusätzliches CSS" zu machen.

    Wenn ich das Element untersuche, wird mir gesagt, es sei div.wrapper. Wenn ich .wrapper in das css eintrage, verändert sich aber der Hintergrund für den ganzen Contentbereich der Seite.

    Was muss ich konkret eintragen, wenn ich nur die Farbe des Menüs ändern möchte?

    Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Versuche mal das in den Zusätzlichen CSS:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Farbcod nach eigenen Vorstellungen und auf unerwünschte Nebeneffekte kontrollieren ;)
     
  3. greenback

    greenback Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, so hat es funktioniert. :)
     
  4. EvelineG

    EvelineG Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Gilt dieser CSS Code auch für das Theme Catch Inspire free? Bei mir funktioniert dieser Code nicht. Was habe ich übersehen?
    Danke für eine Antwort.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    CSS Eigenschaften unterscheiden sich bei den meisten Themes. Bitte neuen Thread erstellen mit allen wichtigen Angaben (siehe Forenregeln)
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Mit der Registrierung hast du dich mit den Forenregeln einverstanden erklärt! Besonders (II) wäre wichtig, aber das Theme wurde ja schon mal genannt .....
    Wie weiters oben geschrieben sind die Classen abhängig von jeweiligen Theme.
    Von Theme Catch Inspire free gibt es eine Demo-Version, die ID & Classe die du versuchen kannst:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenns klappt, nur noch auf die Wunschfarbe ändern ;)
     
  7. EvelineG

    EvelineG Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Danke SEpp55 für deine Antwort.
    Ich bin grad erst neu hier und stolperte zufälligerweise beim Google-Rechechieren auf die oben genannte Frage.
    Die Forenregeln habe ich jetzt auch gelesen und hoffe, dass ich das nun korrekt mache.

    Meine Frage ist die gleiche wie oben:
    Ich möchte beim Theme Catch inspire (free Version) nicht den Banner, sondern die Schrift des Menüs sowie die Pfeile, die die Untermenüs anzeigen (jetzt blau) in einer anderen Farbe haben.
    Zudem habe ich unter Theme Option das "Featured Slider" mit 4 Sliders gewählt. Dort erscheinen auf jedem Bild der Button sowie die 4 Balken ebenfalls in Blau, was ich in der gleichen Farbe wie das Menu haben möchte.
    Ich habe mir die Demo-Version angeschaut, aber nichts über Farben für Menü und Featured Slider gefunden. ID und Classe sagt mir leider nichts. Ich bin eine Anfängerin bei WordPress. Aber es interessiert mich sehr.
    Bildschirmfoto 2020-04-16 um 21.48.42.png
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Dann bitte nochmals genau lesen!

    Andere Frage- und Ausgabestellung, anderes Theme und weitere Wünsche.
    Deswegen hat @mensmaximus dich ersuche, einen neuen, eigenen Thread zu eröffnen.
    Also, los gehts! Neue Frage und hier einen Verweis zum neuen Thread. )wie: hier gehts weiter ....)
     
  9. EvelineG

    EvelineG Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden