1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wordpress Website vom Server auf localhoat

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Andreas1964, 23. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Andreas1964

    Andreas1964 New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin blutiger Einsteiger und möchte meine bestehende Website vom Server auf meine Xamp Oberfläche übertragen. Mein Problem ist, ich finde nicht die Ordner wo alle relevanten Inhalte drin sind. Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung? Meine Erfahrungen mit einem FTP Programm sind überschaubar.

    Kann mir jemand helfen?

    Besten Gruß
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.663
    Zustimmungen:
    1.783
    Nutze ein Migrations-Plugin wie z.B. Duplicator auf dem Server, erstelle dort ein Paket (das enthält dann alle WordPress Dateien und die Datenbank) und installiere das Paket dann in Deiner XAMP Umgebung. Schau Dir das Video auf der Duplicator Seite komplett an (auch wenn es englisch ist), das erklärt das Vorgehen ganz gut.
     
    live:vikash.god01 gefällt das.
  3. Andreas1964

    Andreas1964 New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden