1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iFrame Einbettung - Problem wenn sich größe ändert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von L-A-R-S, 23. Juli 2019.

  1. L-A-R-S

    L-A-R-S New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe ein Problem mit einer iFrame Einbettung (tickettailor.com) auf einer meiner Seiten. Über das iFrame kann man Tickets für einen Kongress bestellen. Wenn man über das Formular ein Ticket bestellen möchte und an den Punkt gelangt, wo man seine persönlichen Daten eingeben muss, wir das eingebettete Fenster recht land und damit naürlich auch das Segement worin der iFrame eingebettet ist.

    Wenn man auf den "Next" Button kickt um zum Checkout zu gelangen wird das eingbettete Fenster wieder wesentlich kleiner und somit springt das Segment natürlich auch wieder in eine passende Position. Der Nutzer hat dann aber plötzlich das Formular nicht mehr im BIldschirm, sondern ein Teil der Seite, der sich darunter befindet.... um zurück zur Maske zu kommen muss man wieder ein Stück nach oben scrollen. Nur einige Nutzer verstehen dass natürlich nicht und denken der Bestellvorgang ist beendet.

    Hier im Video sieht man auch das Problem:https://extendstudio.tinytake.com/tt/MzY1ODM2OV8xMTA5NTI4MQ

    Je nach Bildschirmgröße sieht man nicht mal mehr die UNTerkante des Formulars wie in dem Video, sondern nur das Kontaktformular. Das ist natürlich verwirrend....

    Das ist die Seite: https://www.advaitacongress.com/#tickets


    Habe versucht es mit css zu lösen - aber bisher ohne Erfolg. Gibt es eine Möglichkeit den Div Container worin der Iframe eingebettet ist nach dem Klick auf "Next" zu centern? Da es ein iFrame ist, kann ich leider den Link des Buttons nicht anpassen....


    <div class="tt-widget-wrapper tt-widget-inline"><iframe id="iframe_86299" frameborder="0" src="https://www.tickettailor.com/checkout/new-session/id/235312/chk/f4a0/ref/website_widget/?widget=true&minimal=false&bg_fill=true&show_logo=true" scrolling="no" style="overflow: hidden; height: 1311px;"></iframe></div>

    Für Hilfe bin ich sehr dankbar! LG Lars
     
  2. L-A-R-S

    L-A-R-S New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich habe das Problem jetzt unschön gelöst, indem ich die Ticketfunktion einfach direkt über den Footer eingefügt habe.

    LG Lars
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden