1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was kann ein Megamenu mehr?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 100035, 14. November 2017.

  1. Ich mußte die eigentlich noch in Bearbeitung befindliche Site http://www.ehrenbreitstein.de/ nun schon ins Netz stellen, weil die mit NetObjects erstellte Version nach einer Bearbeitungsnacht so viele Fehlfuntkionen in der Navigation brachte. Für die Wordpressversion habe ich die Navigation noch nicht zu Ende gedacht, aber schon so weit, daß man die Site komplett navogieren kann. Nun habe ich das Plugin Max Mega Menu installiert und probiere es an einer Testsite aus. Anscheinend habe ich es noch nicht verstanden, denn ich kann mit seiner Hilfe wohl ein Klappmenu erstellen, das als Hauptmenu alle Unterseiten in ihren Ebenen anzeigt.

    Das kann ich aber auch mit der Wordpress eigenen Navogation machen, wenn ich in der Menustruktur die Seiten und Unterseiten entsprechend anordne und formatiere. Habe es jetzt bis zur 4. Ebene angelegt. http://www.kurt-singer.de/Themes/

    Was also bringt mir ein Plugin wie das Mega Menu (oder was bringt ein Megamenu generell?) mehr im Gegensatz zum Wordpressmenu? Danke für aufmunternde Worte :oops:
     
    #1 Gast 100035, 14. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2017
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Mega-Menus können zusätzliche Inhalte in den Menüs darstellen. Dazu gehört zum Beispiel Mehrspaltigkeit, Bilder, Beiträge mit Titel und Thumbnail, Produkte und so weiter.

    Im Grunde bedeutet Mega-Menu nur, dass es mehr Content innerhalb des Menüs gibt, als einfache Links.

    Im Fall von Max Mega Menu kannst du zum Beispiel beliebige Widgets in das Menü "packen" oder es auch, durch schreiben eigener Widgets, praktisch unendlich erweitern/anpassen.

    Schau mal in die Dokumentation. Im "Standardmodus" ist es relativ unspektakulär. Spannend wird es erst, wenn du das Mega-Menü für den jeweiligen Menüpunkt aktivierst (dann hast du die Möglichkeit, Widgets einzufügen, wie bei einer normalen Sidebar).
     
  3. Manchmal bedarf es nur eines kleinen Anstoßes :-?. Jo, nun habe ich wirklich mal die Doku gelesen und mir eine deutsche Anleitung noch dazu ergoogelt, und jetzt habe ich das System ansatzweise verstanden.
     
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    Hallo Kurt hallo Daniel

    vielen Dank für diesen Thread und dafür dass ihr das so gut erläutert habt. Das ist sehr sehr hilfreich.

    VG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden