1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild individuell verlinken

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von skywalkerluke, 3. Juni 2019.

Schlagworte:
  1. skywalkerluke

    skywalkerluke New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Zusammen,

    ich würde gerne das Beitragsbild meiner Artikel auf eine bestimmte URL verlinken.

    Aktuell ist es so, dass auf der Startseite alle Beitragsbilder zum jeweiligen Artikel verlinkt sind, der klick auf das Beitragsbild macht im Grunde dasselbe wie der Klick auf weiterlesen.

    Wenn man nun den Artikel öffnet, steht das Beitragsbild oben in groß, allerdings ohne Link.
    Wie stelle ich es nun an, dass ich auf der Seite mit dem großen Beitragsbild dieses auf eine individuelle URL verlinken kann?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Das erfordert Änderungen in Theme-Dateien. Dafür braucht man als erstes ein sog. Child Theme. Wird schon ein Child Theme genutzt? Falls nein, liefert der Theme-Hersteller eins mit? Welches Theme wird genutzt?
     
  3. skywalkerluke

    skywalkerluke New Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke für deine antwort. theme ist awaken. änderungen am theme sind kein problem. child theme wird nicht benutzt. theme wird aber auch nicht mehr upgedated. bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du könntest zu jedem Beitrag ein zusätzliches Custom Field mit dem Link setzen und dieses im Template content-single.php hinzufügen. Such dort mal nach awaken_featured_image()
     
    Klaus.Waldmann gefällt das.
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls es wirklich keine Update mehr geben sollte (musst Du selbst wissen, würde nach wie vor ein Child Theme empfehlen), könnte man das über ein WordPress benutzerdefiniertes Feldes (google) z.B. beitragsbildurl lösen und in inc/template-tags.php in der function awaken_featured_image() das hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch sowas hier ersetzen (komplett ungetestet, einfach runtergetippt, Debugging darfst Du selbst machen):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    Klaus.Waldmann gefällt das.
  6. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Bin selbst an einem ähnlichen Thema dran.
    Wie würde die Lösung über ein "Child-Theme" aussehen?
    Müsste der Code dann in die Function.php? und was käme da noch dazu?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    @Klaus.Waldmann Benutzt Du das o.g. Awaken Theme? Falls nicht, eröffne einen eigenen Thread.
     
  8. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Mir war nicht bewusst, dass das ein "Awaken" Task ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden