1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Formulare gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sonoptikon, 29. Juli 2019.

  1. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Plugin für einfache Formulare. Ich habe bereits WPForms ausprobiert, aber das macht nur lange Felder Zeile für Zeile.
    Dann habe ich jetzt Contact Form 7 versucht, das gefällt mir besser und damit kann ich auch Formulare für meine Bedürfnisse erstellen, aber wenn ich auf "Senden" klicke, bekomme ich keine Mail.

    Nun würde ich nochmal gerne überprüfen, an welche Mail die Nachricht geschickt wird, das müsste eigentlich über das Dashboard möglich sein, aber ich habe es nicht gefunden, andererseits hat WPForms korrekt verschickt.

    Eine andere Vermutung wäre, dass bei Contact Form 7 nur die PRO-Version verschickt. Das steht aber nirgendwo.

    Also: Gibt es ein gutes Formular-Plugin, mit dem ich einfache Formulare (evtl.auch mit Datums- und Uhrzeit-Format herstellen und verschicken kann?
     
  2. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo, nein, bei CF7 verschickt auch die Free-Version. Dort hast du im Formular selbst einen Reiter "E-Mail", in welchem du die Empfängermail konfigurieren kannst.
    Das läuft bei allen meinen Kunden einwandfrei.
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Falls das nicht funktioniert ggfs. das Plugin wp_smtp um die Mail SMTP Daten einzufügen installieren
     
  4. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    doch, klappt alles, ich müsste nur die Mail-Tags noch in das Mail-Formular einfügen. Nun ja, das sagt einem ja keiner. Aber durch suchen wird mal klug.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Felder noch schöner auszurichten oder auch die Länge zu modifizieren - oder kann das wiederum nur das PRO?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Es gibt keine Pro Version von Contact Form 7.

    Was helfen könnte, wäre das Durchlesen der Contact Form 7 Anleitung und FAQ oder z.B. das Eingeben von "Contact Form 7 anpassen" bei Google oder YouTube.
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sagen nicht. Aber schreiben (gleich auf der ersten Seite der Dokumentation):
    https://contactform7.com/getting-started-with-contact-form-7/

    Du kannst in CF7 erigentlich alles per CSS ändern und "stylen". Die Formulare erlauben auch eigenes HTML-Markup.
    Ansonsten ist auch hier die Dokumentation sehr hilfreich:
    https://contactform7.com/styling-contact-form/
     
  7. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Dokumentation ist recht gut. Mit Hilfe der size-Option sieht es jetzt schon schöner aus. Was ich nicht gefunden habe: Das Datumsformat einstellen (DD.MM.YYYY), und ein Uhrzeit-Feld. Aber es geht auch so, Gutes Plugin!
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    https://contactform7.com/date-field/

    Was soll denn das Uhrzeit-Feld genau machen? Quasi ein Timepicker oder sowas wie ein Timestamp?
     
  9. sonoptikon

    sonoptikon Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war's - das mit der Uhrzeit lasse ich so. __:__ - __:__ wäre eine Möglichkeit, aber vielleicht nicht so toll ...
    Ich glaube, jetzt ist es so, wie ich es haben will.

    Danke für die Hilfe
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden